Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.04.2010, 18:46
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation bei CINIII aber HPV low risk

Hallo MaunaLoa,

so eine Diagnose habe ich bisher auch noch nicht gehört, aber ich bin ja auch kein Fachmann auf dem Gebiet.
Fest steht, dass eine CINIII auf jeden Fall konisiert werden muss, da es sich um eine schwere Dysplasie handelt und die höchste Krebsvorstufe darstellt - leider.

Vielleicht fragst du mal nach, ob der HPV-Test an dem entfernten Konus nochmals wiederholt werden kann, da Tiffany ja schreibt, dass die Viren auch in der Tiefe des Gewebes sitzen können. Dann wäre es ja möglich, dass sich da doch irgendwo high-risk-Typen verstecken?

Da der Virus (und alles was damit zusammenhängt) noch nicht bis ins kleinste Detail erforscht ist, die Wissenschaftler im Vergleich zu anderen Krankheiten noch am Anfang ihrer Untersuchungen stehen, und man ständig neue Dinge darüber liest und hört, wird sich in den nächsten Jahren bestimmt noch einiges in Bezug auf Diagnostik/Behandlung/Prävention von HPV tun.

Für die Konisation drücke ich dir Daumen, du schaffst das! Ich hatte letztes Jahr zwei im Abstand von 6 Wochen wegen eines CIS (Carcinoma in situ) ausgelöst durch dir typischen high-risk-Viren 16 & 18. Mein erster Kontrollabstrich im Februar 2010 ergab PAPI und HPV negativ.
Es kann sich also alles zum Guten wenden, auch wenn es manchmal gar nicht danach aussieht!

Es wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst. Mich würde auch interessieren warum/wie "low-risk-Viren" eine CINIII bewirken können, in welchem Zeitraum das passiert und wie oft solche Fälle vorkommen. Bin gerade echt ein bisschen verwirrt, hab´ so viel über das Thema gelesen und lerne noch täglich dazu...

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten