Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.08.2008, 19:41
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen.
... allein aus dem Grund, was die Überschrift bei mir durchs Nachdenken bewirkt hat: eine wunderbare Idee!

Ich bin oft ungeduldig, genervt von Kleinigkeiten, gestresst vom Job und selbst noch nicht ganz mit mir im "Klaren".
Da ich fast täglich zu Mama fahr und das für mich oft eher Pflicht als Vergnügen ist, hab ich mich heute "gedanklich" geohrfeigt, als ich später darüber nachdachte:

Um 17 Uhr holte ich heute meine Mama aus der Seniorengruppe ab. Nach der Gruppe ist noch eine Andacht in der Kapelle (Mama ist ziemlich katholisch, glaubt aber noch lange nicht alles). Als sie aus der Kapelle kam, mich im Gang stehen sah und bemerkte, dass die neue Gemeindereferentin neben mir stand, strahlte sie mich an und die Gemeindereferentin sagte "Sehen Sie, und schon ist das Taxi da!" und beide lachten. Meine Mama drückte mich sooo fest, dass ich gemerkt habe, wie sie fast vor Stolz geplatzt wäre.
Das hat mich sehr gefreut - und ich bin manchmal so scheußlich ungeduldig mit ihr.
Es hat mir gut getan, meine Mama so strahlen zu sehen - wo sie doch lieber aus anderen Gründen in die Seniorengruppe gehen würde als aus dem, dem Allein-sein zu entfliehen.

Das macht mir unter Tränen bewusst, wie dankbar ich bin, dass ich meine liebe kleine Mama habe, die mich so nimmt, wie ich bin und mich nicht verändern will, auch wenn ich verzickt, ungeduldig, wortkarg und störrisch bin.
Ich habe ihr so viel zu verdanken und das bisschen, was ich ihr zurückgeben kann, möchte ich ihr gerne geben.

Blümchen, ganz liebe Grüße für dich!!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (14.08.2008 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten