Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.06.2012, 10:20
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Zahnarzt nach Zometa-Behandlung

Hallo Aktenfee,

da hättest du aber auf jeden Fall VORHER die Zähne sanieren lassen müssen. Aber o.k., dieser Hinweis nützt dir jetzt nix mehr...
Es ist nicht nur bedenklich, mit Zometa zur Zahnbehandlung zu gehen, sondern jede Entzündung im Kieferbereich, wenn nicht erkannt und behandelt, kann zur Nekrose führen.

Zometa bleibt sehr lange am Knochen sodass es mit 4 Monaten sicher nicht getan ist. Aber das bedeuted ja nicht, dass du nichts machen kannst. Ich würde mich an deiner Stelle in die Hände eines Zahnarztes/Kieferchirurgen begeben, der mit der Behandlung unter Bisphosphonaten vertraut ist. (Meine Erfahrung: das behaupten alle, aber drauf verlassen kann man sich nicht).
Wenn du eine Uniklinik in der Nähe hast, geh dorthin. Dort arbeiten Zahnärzte UND Kieferchirurgen zusammen.
Bei mir wird nur unter Antibiotikum behandelt, ich hatte sogar eine Wurzelbehandlung. Mit Zometa ausgesetzt habe ich nicht, aber die Behandlung und der ordentliche Abschluss war sicher besser als drauf zu hoffen, dass sich da an der Zahnwurzel nicht schlimmeres entwickelt.

Zuwarten, bis das Zometa aus den Knochen verschwunden ist, ist sicher keine Alternative!
Mit Zitat antworten