Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.09.2003, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht über Blasenkrebs

Lieber Anton,

darf ich Dich als erstes gleich mal fragen, wo Du lebst? Meine Mama ist im LKH Graz (Steiermark-Österreich) in Behandlung und dort wurde ihr gleich gesagt, dass wenn bei der Nachresektion doch ein T2 festgestellt wird, wird ihr sofort die Blase entfernt, dann versucht man erst gar nicht mehr die BCG.

Ich glaube Dir, dass die Diagnose T2G3 "nicht ohne" ist, zumal dies ja die aggressivste Art bedeutet. Ich muss sagen, ich bewundere jeden, der es schafft damit umzugehen... wie ich sehe, hast du auch alternative methoden probiert. Bist du zufrieden damit? Ich glaube, wenn man es schafft halbwegs "positiv" zu denken, hat der Tumor auch weniger "Chancen". Vielleicht klingt das dumm, aber wenn man ganz fest an die Heilung glaubt, kommt sie vielleicht auch eher.

Wodurch hast Du eigentlich damals festgestellt, dass du diesen Tumor hast? Zufall oder hattest du auch schon diese "Anzeichen" wie Blut und Brennen?

PS. Meine Mama hat jetzt - zwei Wochen nach der ersten TUR - ein ziemliches Brennen, sogar wenn sich nicht Wasser lassen muss. Sie war sofort beim Urologen, der den Harn untersucht hat und ihr dann ein Antibiotika (gg. Blasenentzündung) verschrieben hat. Jetzt hab ich aber total Angst, dass quasi der Tumor schon wieder wächst. Hattest Du auch schon mal solche Nebenwirkungen nach einer TUR?

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten