Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2007, 08:42
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 447
Standard AW: Riesengrosses Liposarkom im Bauchraum

Hallo Ingo,

meine Mama (54J) hatte das Erstemal einen Tumor 20x25cm und er wurde entfernt. Sie wiegt mittlerweile wieder 47kg. Zwischenzeitlich hatte sie mal 43kg. Kurzform mit weiterem Verlauf habe ich Dir in die Antwort geschrieben. Mich würde interessieren, was genau der Prof. Euch vorgeschlagen hat. In welcher Verfassung befindet sich Deine Mama? Was sagt sie selbst dazu. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass sie selbst auch will. Mit einer Chemo zu verkleinern ist zumindest ein Versuch. Bei der Studie meiner Mama sind 4 Zyklen vorgesehen. Danach dann Kontrolle und wenn möglich OP. Sie war anfangs zögerlich, ich habe lange mit ihr geredet und ihr gesagt, dass es nur zwei Alternativen gibt. Aufgeben oder kämpfen! Man hat nur ein Leben und hinterher kann man nichts mehr rückgängig machen. Man muss damit leben, dass man es vielleicht hätte probieren sollen. Aber dies ist jedem seine Entscheidung. Der Betroffene muss dies alles auch wollen. Berichte doch bitte, wie Ihr Euch entscheidet. Deiner Mama und Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten