Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.07.2007, 20:16
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Angst vor Magenkrebs!

Liebe Elke,

Diskriminierung ist ein bewusster Akt. Den würde ich in dem Fall gar nicht unterstellen. Daher nehme ich das auch nicht super persönlich. Aber ich bin natürlich schon in diesem Forum, um mich auszutauschen. Und vielleicht möchte ich auch gerade hier von bestimmten Verhaltensweisen verschont bleiben.

Weisst du, wenn mir jemand auf den Fuss tritt, werde ich ihn darauf hinweisen, dass er da steht und dass er da doch runter gehen soll. Selbst wenn er es nur versehentlich gemacht hat oder wenn er sich sogar dort wohl fühlt. Natürlich kann ich dafür Verständnis haben, dass jemand nicht hinguckt, wo er drauftritt. Dennoch kann ich ihn auffordern, in Zukunft etwas genauer hinzusehen, das vermeidet Unfälle .

Im Fall von Martina denke ich, dass es eher ein Versehen war. Dennoch hat sie die Fähigkeit, darüber nachzudenken.

Was du da beschreibst mit dem Magen... das ist doch genau das worum es geht... Angst macht panisch. Und diese Angst in der Gesellschaft macht es den Krebskranken wirklich nicht einfacher. Es schaukelt auch ihre Angst wieder hoch. Ist zumindest meine Erfahrung. Und das finde ich nicht hilfreich. Und wo es mir auffällt, da sage ich es eben. Wer es klasse findet, vom Rest der Welt kirre gemacht zu werden, kann mir gerne widersprechen . Gerne lerne ich, wenn es Wege gibt, wie man leichter mit bestimmten Rahmenbedingungen klar kommt. Dafür sind wir ja in einem Forum.

Und ja, 66 ist mein Jahrgang.

LG
Mona
Mit Zitat antworten