Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276  
Alt 26.11.2005, 15:22
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne und alle anderen,

Ich hoffe, dass es Dir trotz diesem nasskalten Wetter gut geht? Ich hab mir aus Deutschland leider ne tolle Erkältung mitgebracht (Mein Vater hatte auch schon eine (vielleicht die selbe Art...)). Ansonsten hab ich's gut überstanden.

Während der Überquerung und hinterher hab ich Hormontabletten (17Beta-Estradiol in natürlicher Form) genommen. Dies war auch positiv: Es fielen mir mitten auf dem Kopf mehr und mehr die Haare aus und ich hatte gelegentliche Hitzewallungen mit manchmal Epi-Anfällen. Durch die Hormonterapie sind die Haare wieder gewachsen und die Hitzewallungen weg... Und damit auch ein Teil der Epi-Anfälle. Dies mag für manche nur ein Detail sein und ist es sicher auch im Vergleich zu den Problemen, die manche hier haben...

Mein Vater nimmt diese Hormontabletten auch und er scheint zumindest äusserlich kaum noch zu Altern... In Büchern, die er hat steht, dass die oben erwähnten Symtome durch eine Hormontherapie abzuschwächen oder zu beseitigen sind. Dies ist genau bei mir der Fall. Zumal auch auf professionellen Websites von einer Absenkung der entsprechenden Horomniveaus bei Einnahme von Trileptal gesprochen wird. Dies passt alles genau, da die Symtome zuerst nach Begin der Einnahme von Trileptal als Antiepileptikum aufgetreten sind...

Leider gehen die Tabletten jetzt zuende und da ich in Frankreich bin, habe ich Schwierigkeiten Nachschub zu bekommen... Es kennt keiner von den mich behandelnden Ärzten die Produkte der Firma Receptura und ich habe noch keine gleichwertigen (natürlichen) Hormonersatzprodukte gefunden...

Vielleicht weiss hier ja einer Rat?

Ich wünsch euch allen ein schönes (vielleicht weisses) Wochenende,

Kai-Hoger