Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.09.2005, 21:41
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Dornschi,

mir tut es auch sehr leid, dass dein Mann von dieser Scheißkrankheit betroffen ist.

Allerdings muss ich mich der Meinung von Daniela und Esther anschließen. Kein Arzt kann nach so kurzer Zeit sagen, dass der Krebs weg ist. Mein Vater hatte SPK im Anfangsstadium. Er wurde ohne Bestrahlung und Chemo operiert. Die Ärzte sagten vor einem Jahr, dass er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nie wieder an Krebs erkranken wird. Sie sagten aber auch, dass ein Restrisiko immer besteht. So etwas kann kein Arzt ausschließen.

Bei meinem Vater war im Juni zur Nachsorge auch noch alles in Ordnung. Er sollte erst nach 1 Jahr wieder nach Magdeburg kommen. Auch da sagten die Ärzte wieder, dass bei ihm höchstwahrscheinlich nie wieder was auftreten wird. Zwei Wochen später wurde mein Vater heiser und hat jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lymphknotenmetastase. Nächste Woche geht es los mit Chemo und Bestrahlung. Laut Aussage der Ärzte ist die Metastase danach höchstwahrscheinlich weg, aber auch da haben sie sich mit einer 100%iger Aussage zurück gehalten. Wir können nun nur hoffen, dass die Chemo und Bestrahlung gut anschlägt und das Mistding danach verschwunden ist. Aber es können immer wieder neue auftreten, was wir nicht hoffen.

Ich wollte dir mit diesem Beitrag nicht die Hoffnung nehmen, aber bei Krebs muss man realistisch bleiben.

Was es mit der Spülung auf sich hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe, seit der Diagnose SPK im letzten Jahr, viel im Internet gelesen und mich viel informiert. Davon habe ich aber weder was gehört noch gelesen.

Deinem Mann wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten