Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.04.2001, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter

Hallo Tanja,
Also, die Ärzte haben mir erklärt, dass eine Bestrahlung 6-7 Wochen dauert die Dosierung ist abhängig von der
Krankheit. Da bei meine Mutter ein Gehirntumor Glioblastoms Grad 4 hat kann man Ihr nur noch die volle Dosierung verabreichen weil es keine 2 Chance für Sie gibt. Sie wird also einmalig bestrahlt und kann aber in der Zukunft niemals mehr bestrahlt werden, Sie wird 3 Wochen lang bestrahlt. Sie hat eine Lebenserwartung von höchstens 4 Monaten. Bei jüngeren Menschen oder wenn der Krankheitsverlauf nicht so schwerwiegend ist dann verabreichen Sie eine geringere Dosierung (ich glaube Gry genannt) damit man noch einen 2 oder dritten Versuch starten kann wenn sich z.B. wo anders Metastasen bilden könnten. Ist der Patient also ein Todeskanditat dann kann man nur alles geben. Mein Onkel hat auch Lungenkrebs und er hat die Chemo schon hinter sich aber als Sicherheit wird er auch noch bestrahlt aber bei meinem Onkel sieht so weit alles gut aus obwohl die Ärzte wiederum sagen es gibt nie eine endgültige Heilung der Krebs kann immer wieder auftreten. Ich hoffe Dir hiemit geholfen zu haben.
Mit Zitat antworten