Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.03.2007, 21:23
tanja37 tanja37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Strasbourg, Frankreich
Beiträge: 30
Standard AW: Hat Jemand Erfahrung mit FOLFOX 4 ??

Hallo Hope,

danke für Deine Antwort. JA, ich habe auch das Gefühl dass man einfach nicht genug Zeit hat sich wirklich klar darüber zu werden, ob man das wirklich will und ob einem eine Ansprechrate von 17 % (laut Studien) reicht um diese Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Es ist sehr schwer. Meine Mutter wird sich falls sie sich gegen die Chemo entscheidet auf eine biologische Therapie (Immunstärkung, Vitamine, etc etc) plus psychotherapie und was man sonst noch so für den körper tun kann entscheiden. eine garantie gibt es doch sowieso nicht, auch nicht mit chemo, oder? ich möchte sie aber auch nicht mit meiner meinung zu sehr beeinflussen und halte mich eher zurück obwohl ich sie am liebsten anflehen würde diese chemo nicht zu machen. sie hat mich gefragt in diesem forum hier nach erfahrungen zu fragen und ich werde ihr Deine Meinung auf jeden Fall berichten. Ich denke auch dass man einfach so was gesagt bekommt von einem Arzt, der halt diese Meinung vertritt und weil er diese Behandlung halt bei jedem patienten vorschlägt. man sollte das tun, woran man glaubt und nur das kann im endeffekt helfen (ein gutes beispiel sind ja auch studien über placebo therapien, da nehmen menschen zucker ein und werden von diversen beschwerden geheilt, nur weil sie glaubten dass dieses mittel helfen wird). bei mir selbst habe ich dasselbe mit antibiotika. ich hasse dieses zeug. nehme ich es ein wirkt es nicht weil ich mich schon vor der einnahme ekel. nehme ich meine homöopathischen globulis wirkt es. sind diese dinge nicht auch einfach sehr wichtig?
liebe grüsse, tanja
Mit Zitat antworten