Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann eine Chemotherapie die Psyche verändern ?

Liebe Vida,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie so viele Männer, ist auch mein Partner emotional sehr verschlossen und hat Probleme damit, Gefühle zuzulassen; insofern hast Du Recht, wahrscheinlich kämpft er immer noch mit seinen Ängsten.
Warum er mich verletzt, das habe ich ihn schon oft gefragt. Aber er streitet immer ab, das zu tun bzw. zu wollen. Manchmal kann ich mich nicht mehr zurückhalten und weine wie ein Schlosshund. Aber er hackt weiter und weiter auf mir herum, so lange, bis er das Gefühl hat, 1:0 gewonnen zu haben.
Ja, er ist sehr mit sich selbst beschäftigt, eigentlich kreisen seine Gedanken fast ausschliesslich um ihn selbst. Ich glaube allerdings, dass er diese Tendenz schon immer hatte, es hat sich durch die Krankheit nur verstärkt.
Nach der letzten und sehr hässlichen Auseinandersetzung vor zwei Tagen gehe ich ihm momentan völlig aus dem Weg. Einfach ist das nicht, weil wir einen kleinen Sohn haben.
Aber ich merke, dass ich nicht mehr kann. Ich habe zu ihm gestanden, so gut ich konnte, aber ich kann nicht damit umgehen, dass er Streit mit mir regelrecht sucht. Ich habe das Gefühl, nicht mehr atmen zu können.
Es freut mich, dass Deine Mutter heute einräumt, dass ihr Verhalten unfair war. Aber ich weiss nicht, ob ich noch so lange durchhalten kann, bis mein Mann begreift, was er mit unserer Beziehung anrichtet....
viele Grüsse
Rita
Mit Zitat antworten