Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2007, 19:51
tinaflo tinaflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Mein geliebter Vater

Liebe Alexa,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Wir wissen seit einem Jahr, dass mein Vater Krebs hat. Es hieß erst, es wäre das Cup-Syndrom, es folgten drei Chemotherapien, die er gut überstanden hat. Vor ca. zwei Monaten begann es, dass mein Papa nur noch schlecht schlucken bzw. dann später gar nichts mehr essen konnte. Er nahm sehr schnell ab und musste vor drei Wochen eine Magensonde operiert bekommen, da keine Nahrungsaufnahme mehr möglich war. Es wurde beim letzten CT nun ein Tumor am Mageneingang gefunden, welcher seit einer Woche mit einer Strahletherapie behandelt wird. Gleichzeitig bekommt mein Papa Blut, da seine Blutwerte sehr schlecht sind. Er hat auch in der Leber Metastasen, die dem Arzt große Sorgen bereiten.

Auch wir haben ein sehr inniges Verhältnis. Mein Papa war auch immer der Starke in der Familie, hat sich um alles gekümmert. Es ist wahnsinnig schwer, einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Ich wusste anfgangs nicht, mit der Situation umzugehen und dachte nur noch an den Tod. Jetzt, nach fast einem 3/4 Jahr sehe ich, dass mein Papa unwahrscheinlich positive Energie und Gedanken in sich aufgenommen hat und viel über sein eigenes Seelenleben gelernt hat und somit auch, mit der schlimmen Krankheit umzugehen. Er will nicht sterben und ich spreche mit ihm auch nicht über dieses Thema. Ich sagte letztens zu ihm: "Papa, du kämpfst doch für das Leben!" Und er sagte ganz tapfer zu mir: "Ich LEBE!!"
Nur bei meiner Mama habe ich das Thema angesprochen, dass es bald sein kann, dass mein Papa und ihr geliebter Mann, nicht mehr da ist. Ich habe versucht, ihr Kraft zu geben und gesagt, dass sie nie allein ist und sich immer auf mich verlassen kann. Ich versuche meinen Eltern zu helfen wo ich kann, sei es im Alltag oder auch mit Worten. Wenn ich meinen Papa sehe, und er döst mal wieder, weil er so schwach ist, schau ich ständig nach ihm, ob er noch atmet. Dann drück ich ihn ganz fest und sage ihm liebe Worte. Ich habe schon meinen geliebten Opa wegen dieser Scheiß-Krankheit verloren. Er hatte Darmkrebs. Mein Papa ist 54 Jahre jung.

Liebe, Alexa, versuche stark zu sein in dieser schlimmen Situation ich wünsche dir und natürlich deinem Vater viel Kraft für die kommende Zeit.

LG Tina
Mit Zitat antworten