Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.09.2007, 09:46
Alexa R. Alexa R. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Mein geliebter Vater

Liebe Tina, liebe Susanne,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist schwierig. gestern war ich wieder bei meinem Vater. Es ist erschreckend wie sehr sich seine Lage innerhalb von 2 Tagen verschlechtert hat. Ich glaube es ist ihm jetzt endlich klar geworden, wie es um ihn steht. Ich habe es an seinem Blick gesehen, der war so leer und traurig. Seit 5 Tagen hat er nichts mehr zu sich genommmen, er bekommt jetzt Infusionen, weil er total dehydriert war.
Mit der Bestrahlung hat er jetzt erstmal ausgesetzt, er weiß nicht was richtig oder was falsch ist. Keiner weiss das. Ich habe ihm davon abgeraten, mit der Bestrahlung weiter zu machen.
Was hat es ihm denn bisher gebracht? Nichts außer den schlimmen Nebenwirkungen. Es gab keinerlei Besserung, weder schmerzmäßig, noch das seine Lähmungen sich gebessert hätten.

Er sagte, dass das es jetzt wohl zu Ende geht…und er hat mir gesagt wem wir alles eine Todesanzeige schicken sollen, wenn er nicht mehr da ist. Dann sagt er aber wieder, dass wäre vielleicht doch jetzt etwas makaber und fragt mich: soweit ist es doch noch nicht, oder?
Ich habe gesagt nein, Papa soweit ist es noch nicht. Und habe versucht ihm Mut zu machen, indem ich ihm sagte, es wird ihm bald bestimmt besser gehen, dass die Nebenwirkungen der Bestrahlungen bestimmt weniger werden. Ich bete, dass es so ist. Ich habe aber auch gesagt, dass ich das gut finde, dass wir darüber reden und habe ihn gefragt ob er Angst hat vor dem was dann kommen wird und wie er es sich vorstellt. Er sagte, er habe überhaupt keine Angst, und dass er glaubt, dass seine Mama und sein Papa ihn abholen werden.
Dann hat er mich noch gefragt, ob es irgendetwas gäbe, was er als Vater falsch gemacht hätte. Und ich habe gesagt: nein, Papa du warst und bist immer ein wundervoller Vater für mich. und so ist. Ich liebe meinen Papa so sehr und es ist so unendlich schwer loszulassen.

Ich wünsche mir so sehr, dass auch ich dabei sein werde, wenn er geht.

Liebe Grüße
Alexa
Mit Zitat antworten