Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.03.2014, 10:15
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Hirnmetastasen nach 7 Jahren?

Hallo Sami,

was JF dir schreibt möchte ich unterstreichen. Auch ich habe öfters Kopfschmerzen, die von Verspannungen der Halswirbelsäule herkommen. Dass du die Schmerzen an den Schläfen hast könnte auf Verspannungen hindeuten.
Ruhe wirst du erst nach dem MRT haben!

Wenn du schon im Internet liest, dann kannst du auch zum HWS-Syndrom googlen. Nur, damit du siehst, dass Kopfschmerzen nicht gleich Hirnmetastasen heißen .

Ich war neulich über mehrere Wochen lang heiser- konnte praktisch keinen Ton mehr herausbringen. In meinen Gedanken hatte ich schon eine Metastase am Kehlkopf. Der HNO hat mich genau untersucht und mir gesagt, ich sei einfach nur vollkommen verspannt.Jetzt gehe ich zur Logopädin, die nichts anderes tut als mir zu zeigen, wie ich meine Nacken-und Kiefermuskulatur entspanne. Meine Heiserkeit ist dadurch weggegangen.
Die von dir beschriebenen Kopfschmerzen kenne ich auch. Aber ich hatte sie kurz vor einem Ganzkörper-CT (mit Kopf) und es waren keine Metastasen zu sehen.

Sicherheit kann dir nur das MRT geben. Vielleicht könntest du nochmals mit dem Arzt sprechen und ihm sagen, dass du vor Angst fast durchdrehst. Psychische Gründe sind auch Gründe, um vorgeschoben zu werden.

Ich wünsche dir baldige Entwarnung und bis dahin ein gutes Aushalten der Ungewissheit!
Viel Glück
Birgit
Mit Zitat antworten