Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.03.2009, 15:54
Sissi85 Sissi85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 1
Standard Ebenfalls ein Astrozytom mit 14

Hallo Tina, hallo ihr lieben anderen...

ich hatte vor 10 Jahren (mit 14) ein pilozytisches Astrocytom so groß wie eine weibliche Faust im Großhirn direkt hinterm Stirnlappen... Ich hatte kaum Ausfälle trotz allem profeziehen die Ärzte meinen Eltern eine Lebenserwartung von einem vietel Jahr, aufgrund der Bilder... Also gingen wir in ein anderes Krankenhaus, wo es eine Spezialistin für Hirntumore im Kindesalter gab (Prof. Behnke-Mursch in der Klinik in Bad Berka). Sie ist zwar etwas komisch, aber die Frau hat 'Goldene Hände' und darauf kommt es ja in erster Linie an.
Ich bin auch vier Wochen nach der OP wieder in die Schule gegangen, habe mich aber aufgrund der schlechten Noten zurück stufen lassen und 5 Jahre später mein Abi gemacht und soeben meine Diplomprüfungen in Biologie abgeschlossen und führe eine ganz normales glückliches Leben...ab und zu habe ich noch so eine Art Halluzinationen durch den Tumor, das ist aber das einzige.
Also Mütter seid optimistisch eure Kinder müssen das spüren.Ich weiß wie schwer das für euch ist, weil ihr wisst um was es geht und was auf dem Spiel steht. Ich weiß die Kinder sind immer diejenigen, die die Erwachsenen aufmuntern und immer wieder Hoffnung haben und das ist auch gut und richtig wichtig für den Heilungsprozess. Lasst euch anstecken davon ihr könnt dadurch nur gewinnen. Haltet als Familie zusammen! Eure Kinder werden das ihr lebenlang mit sich rumtragen, dass solltet ihr auch später noch akzeptieren. Ich habe sehr oft den Satz gehört, lass die Vergangenheit ruhen
es ist doch alles gut. Aber die Vergangenheit gehört zu uns und als Kind nimmt man die Dinge auch noch komplett anders wahr. Offenheit war für mich damals sehr wichtig!!!
Die Heilungschancen bei diesen Tumoren sind wirklich gut ihr seht ja, dass es einige Leute gibt die das sehr gut überstanden haben. Außerdem kann das kindliche Gehirn wesentlich mehr ab ...
Nächste Woche muss ich auch wieder ins MRT.

Ich wünsche euch und euren Familien alles Glück dieser Erde,
liebe grüße
Sissi
Mit Zitat antworten