Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.05.2003, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Schwannom

Hallo Kerstin,
ich kann gut mitfühlen wie es euch geht, hatte ich doch im Januar 02 die gleiche schlimme Diagnose. Bei mir wurde relativ schnell operiert und dann intraoperativ bestrahlt. Daran schloss sich eine 6-wöchige Bestrahlung an. Ich bin bis jetzt rezidivfrei, also gesund. Wie mir die Profs. versichert haben, habe ich eine gute Prognose. Wichtig ist es den Tumor bis ins Gesunde zu entfernen, das bedurfte bei mir dreier OPs. Viel Erfolg versprachen sich die Profs von der intraoperativen Bestrahlung, da hier relativ hochdosiert bestrahlt werden kann. Hast du nachgefragt wieso Chemo und keine Bestrahlung. Bei mir hieß es, dass der maligne periphere Nervenscheidenwandtumor auf Chemo nur bedingt bzw. gar nicht ansprechen würde und deshalb die Bestrahlung das Mittel der Wahl sei. Vielleicht solltest du noch eine Zweitmeinung einholen oder versuchen noch mehr Informationen zu erhalten. Im Moment bin ich zeitlich etwas unter Druck. Falls ich dir eventuell noch Fragen beantworten kann, melde dich bei mir. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die bevorstehende Zeit und hoffe, dass es auch beim einen ähnlich guten Verlauf wie bei mir nehmen wird. [iseschmi@web.de]
Mit Zitat antworten