Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.03.2015, 16:27
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen mit Antikörper-Therapie?

Liebe Than,
das ist normal, dass da immer wieder mal umgestellt wird. Die Onkologen müssen halt irgendwas suchen, was hilft... Ich hoffe, die Folfiri bringt endlich was. Es ist ein Ratespiel, so kommts mir manchmal vor...
Danke dir für deine Wünsche! Euch natürlich auch alles Gute weiterhin! LG!

Liebe Amy9,
erst mal tut es mir leid, dass ihr auch mit dieser schlimmen Krankheit zu kämpfen habt.. Ihr habt ja auch schon einiges durchgemacht. HIPEC ging bei uns übrigens auch nicht. Haben am Dienstag mit Folfiri begonnen. Aber unsere Onkologen meinten, man kann sie nicht mit einem Antikörper kombinieren. Vielleicht ist das aber nur so, wenn der Primärtumor ein Magenkarzinom ist. Weißt du, ob euer Antikörper gezielt den Darmkrebs angreifen soll? Hat sich schon gezeigt, ob die Folfiri etwas bringt? Hattet ihr schon CT? Bei uns läuft diese Chemo erst seit Dienstag... müssen also noch abwarten.
LG!

Liebe evaHH,
es freut mich, dass es deinem Mann mit der Therapie einigermaßen gut geht! Danke für die Info! Klingt auch sinnvoll, dass die Zellen aus seinem eigenen Blut gewonnen werden. Wenn die jetzige Chemotherapie wieder nicht hilft, dann wäre das ja vielleicht auch für uns eine weitere Alternative. Es ist so schlimm, dieses Ratespiel...
Die Prognosen, die die Ärzte manchmal über die Lebenserwartung loswerden, finde ich aber wirklich unmöglich. Jedenfalls in den meisten Fällen. Klar, wenn man sicher sein kann, dass jemand nur noch eine Woche hat, dann müssen sie etwas sagen.
Aber meine Cousine z.B. wäre laut Prognose der Ärzte im Kindergarten-Alter gestorben. Mittlerweile ist sie Gymnasiastin. Oder ein Arbeitskollege von meinem Papa. Er wurde mit einer Prognose von 2 Monaten nach Hause geschickt. Das war vor 7 Jahren, er lebt immer noch. So kann man sich irren... Also nie aufgeben, egal was die Ärzte sagen! Liebe Grüße und alles Gute!

Geändert von gitti2002 (04.04.2015 um 21:08 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten