Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.08.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

hallo silke, hallo zusammen,

als ich deinen ersten beitrag las, kam ich mir vor, als ob ich meinen ersten beitrag lese. was du im moment erlebst und fühlst habe sowohl ich als auch ganz sicher alle anderen hier so empfunden.

mit unter sind die chemos heutzutage garnicht mehr so schlimm, mein mann zum beispiel hat während all der chemos nicht mal ein haar verloren. und dabei hat er recht aggresives mittel bekommen ( cispaltin ). wir haben allerdings unsere chemos, welche mit pausen knapp 3 jahre liefen, allerdings hat er auch begleitende zusatzpräparate eingenommen zur stärkung des imunsystems. hierbei handelt es sich wie schon oben beschrieben um selen, zink, hochdosiertes vitamin ( optovit ). zweimal die woche spritzen wir mistel ( lektinol ). seit wir die therapie begonnen hatten, waren seine blutwerte trotz chemo so gut, dass keine unterbrechungen mehr statt fanden und alle zyklen einwandfrei durchgeführt werden konnten. wir haben uns ein wenig mehr umgestellt, viele lebensmittel fertige ich jetzt selber an und kaufe relativ wenig abgepackte produkte. ( beispiel: ich kaufe keine salate mehr, die mache ich alle selber). mein mann hat übrings auch nicht aufgehört zu rauchen, denn sein erster arzt sagte ihm ganz klar, jetzt brauxhen sie auch nicht mehr aufhören. diese einstellung finde ich zwar falsch aber im laufe der jahre kam er von ganz allein dahinter das es besser ist nicht mehr zu rauchen. klug wurde er allerdings auch erst, als wir ein familienmitglied (42) beerdigen mußten.
abschließend möchte ich noch die aussage von joachim unterstützen, dass kleinzeller sehr schnell wachsen, aggresiv sind und schnell streuen. hingegen ist allerdings zu sagen, dass kleinzeller gut auf chemotherapie reagieren. abgesehen von den 3 monatigen ct und kernspinnuntersuchungen, erhält mein mann alle 6 monate eine pet-untersuchung. das gibt uns immer ein stückechen mehr sicherheit weil hierbei der komplette körper kontrolliert wird.
ich wünsche dir und deiner familie alles gute und viel viel kampfgeist, es lohnt sich.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten