Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.03.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor)

Hallo,

ich möchte auch mal meinen Teil zu diesem Forum beitragen.
Bei meiner Mutter (63) wurde im September letzten Jahres der Müllerscher Mischtumor nach der allgemeinen Gebärmutterkrebs-Diagnose der Entfernung festgestellt. Ende Oktober bildete sich Wasser im Bauch. Dann folgte eine lange, qualvolle Chemotherapie. 5 mal je eine ganze Woche mit Abstand von je 3 Wochen zur "Erholung". Die letzten beiden Chemos waren neben dann so hart, das meine Mutter keine weitere Chemo dieser Art mehr ertragen wollte. Jetzt hat man einen Krebsbefall der Leber festgestellt und eine andere Chemo beschlossen, die nicht so dramatische Nebenwirkungen haben soll wie bisher. Diese waren ständige sehr heftige Übelkeit und Erbrechen und generelles Schwindelgefühl. Meine Mutter hat die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, hat jetzt aber realisiert, das es wohl keine Rettung mehr gibt. Schlimm dabei ist das die Ärzte diese Krebsart gar nicht oder nur sehr wenig kennen. In der Uniklinik Düsseldorf hat man dankbar die Unterlagen kopiert, die ich bei meinen Interrecherchen zusammen getragen hatte.
Meine Mutter hängt sehr am Leben und möchte meinen Vater nicht allein lassen. Trotzdem wird Ihr wohl nicht mehr viel Zeit bleiben. Dieser Krebs ist nicht heilbar, gerade weil er bei Diagnose fast immer schon sehr weit fortgeschritten ist.
Leider, leider...
Ich versuche jetzt möglichst viel Zeit für meine schwer kranke Mutter zu opfern um noch gemeinsam Zeit zu verbringen.
Später kann man nur noch Bilder ansehen.

Vielleicht eine Hoffnung für die Zukunft...
Ich habe jetzt von einem amerikanischen Labor gehört, daß eine Möglichkeit entwickelt hat Krebszellen für den Körper sichtbar und damit bekämpfbar zu machen kann. Ein Freund von mir hat einen entsprechenden Bericht im Discovery-Channel von Premiere gesehen. Weiß jemand mehr ?