Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.06.2006, 13:24
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier und hab einige eurer Beiträge gelesen.
Ich hatte auch vor ca einem Jahr noch Pap 1. Mein HPV-Test war leider positiv. Mein Arzt meinte dann, ich solle jedes Jahr nen Krebsabstrich, also nen Pap-Test, machen lassen. Hab ich dann: 1 Jahr und 3 Monate später, also diesen Mai war es dann plötzlich 4a... Schock - Konisation - noch größerer Schock - Krebs Typ 1b - Gebärmutterentfernung?
Nein, denn zum Glück bin ich nach Berlin gezogen und hier gibts es einen Arzt an der Charité, der Gebärmutter-erhaltend operiert (das ganze nennt sich Trachelektomie), denn ich bin auch erst 27 und wollte mir die Kinderoption auf jeden Fall noch offen halten.
Bis jetzt habe ich alles gut überstanden, die entnommenen Lymphknoten waren alle frei und ich bin um ne Chemo usw herum gekommen. Jetzt muss ich alle 3 Monate zur Nachsorge... 2 Jahre lang. Abr ich werde nie mehr länger als 6 Monate warten, bis ich mir den nächsten Pap-Test machen lasse!!!
Soviel zu mir. Ich habe leider auch zu den 2-5% gehört, bei denen es nach der Konisation nicht erledigt war, aber die Konisation an sich war überhaupt nicht schlimm, man kann danach auch auf jeden Fall noch Kinder bekommen und, wie man an mir sieht, ist selbst bei Krebs längst noch nicht alles verloren, denn ich werde auch jetzt noch Kinder bekommen können...
Also: NIE den Mut verlieren, egal, wie schlimm es um einen steht!

Liebe Grüße an euch alle,
Nana
Mit Zitat antworten