Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2584  
Alt 07.03.2015, 21:45
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hi ihr lieben,
Nach dem Tod meiner Freundin habe ich lange nichts mehr hier geschrieben und hoffte, es würde so bleiben.

Vor zwei Jahren bekam ich bei einem Abstrich den Wert llld vor dem Bug geknallt nachdem ich bestimmt 3 Jahre nicht mehr zur Vorsorge ging. Auch bei mir lief es ab wie bei vielen von euch: “Ihr letzter Abstrich war nicht in Ordnung, erneuter Besuch beim FA von Nöten.“ Bekam natürlich einen riesen Schrecken. Aber auch ich habe mich durchgelesen und erfahren, dass es wohl nicht soooo schlimm sei. Auch vom FA habe ich herzlich wenig erfahren und um meine Zyklusunregelmäßigkeiten hat er sich gar nicht gekümmert. Also bin ich noch 2 weitere Male lieb und artig vierteljährlich zum Abstrich gewatschelt. Beim 3. und letzten Mal tat der Anstrich so weh, dass er meinen Fuß fast ins Gesicht bekam. Dabei war es noch nicht einmal eine Biopsie, er war schlicht und ergreifend ein Haudegen von Arzt.
Vor lauter Angst ging ich auch nach dem nächsten llld-Bescheid gar nicht mehr zum Doc, auch nicht ein Jahr später bzw. bis in den Februar hinein, also erst ca 20 Monate später.
(Bitte lyncht mich erst später, ich weiß, dass es ein Tanz auf dem Vulkan ist)
Trotzdem wuchs die Angst vor einem schlimmeren Ergebnis, zumal mir mein innerstes Gefühl schon lange sagt, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Im Januar machte meine Freundin dann endgültig einen Termin für uns beide bei ihrem Doc.
Mann, hatte ich Angst! Aber der Abstrich war echt harmlos und ich war froh, dass der Knoten am Vaginaleingang doch nur eine Zyste sein kann.
Tage später sah ich dann an der Telefonnummer meines Anrufers, dass es die FA-Praxis ist und was es bedeutete. “Frau ..., ihre PAP-Werte haben sich verschlechtert. Bitte kommen Sie am 24. zur Vorbesprechung einer Konisation. Und versuchen Sie, dafür zu sorgen, dass Sie sieben Tage viel liegen sollten. Daher muss jemand für Kinder und Haushalt da sein. (Habe 6 Kids und 2 Co-Kids ).
3 Tage später, d.h. gestern stand ich beim FA auf der Matte, weil ich wissen wollte, wie viel schlechter der PAP ist. Der Doc kam rein mit ernstem Gesicht “Ihr Wert ist sehr schlecht“. “Hmpf“ machte es in mir. Letztendlich war es dann PAP lVa... der Doc rief gleich im KH an. Jetzt habe ich am Freitag, den 13. Vorgespräch und am 17. geht's unters Messer. Er war soooo besorgt, ganz anders als der vorherige Doc.
Jetzt versuche ich die Tage ohne Kopfkino zu verbringen und meine Freundin ein großer Halt. „Was wäre wenn...“ Sollte Koni nix mehr bringen, werde ich mir die GM rausnehmen lassen, denk ich mal. 6 Kids sind genug und von der Männerwelt habe ich mich eh seit geraumer Zeit abgewandt.
Ich bin momentan auf so einer ruhigeren Ebene, schaue lieber Dramen und Komödien als Thriller und bin auch so tiefsinniger unterwegs. Kennt ihr so was in solchen Situationen?
Ich hoffe, ihr begleitet mich bis zur Zeit der Koni und noch darüber hinaus. Habe mich hier schon gut durchgelesen, was mir schon sehr geholfen hat . LG, Feline (üblicherweise Farbenpfote oder Bianca

Geändert von gitti2002 (08.03.2015 um 00:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten