Thema: berg ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.08.2005, 09:49
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: berg ab

Mein Papa wurde abgeholt... Bzw er meinte kurz bevor er einschlief, "Na dann gehen wir jetzt", also scheint er ja nich allein gewesen zu sein und das beruhigt einen auch.
Ich hab mich gestern Abend auch mit Mama darüber unterhalten das ich froh bin das er nich mehr leiden muss und mich das freut... Sie meinte dann das es bei mir genauso is, das sie traurig is, is gar keine frage aber..
Heute morgen kam sie dann zu mir und meinte als sie draußen war mit unserem Hund hat sie den schönsten Sonnenaufgang seit langem gesehen und sie hat sich drüber gefreut und Papa war bei ihr.
Außerdem meinte sie noch das es jetzt nich nur das Halbe Jahr war, es waren 5 Jahre in denen wir eigentlich keinen "Alltag" mehr hatten.. Wir fanden das Wetter schönen, windig, sonnig regen.... aber wir konnten es nich genießen, weil es Papa dann immer schlecht ging.
Man war gut gelaunt kam nach hause wollte es sagen, aber Papa hatte schmerzen... Das was eigentlich normal war vor den 5 Jahren war dann eine Ausnahme.. Papa liebte den Wind und den Regen, die Nordsee aber es war ihm nich mehr möglich dies zu genießen und ich bin mir sicher das er sich nun wieder freuen kann und will das wir das auch tun, 5 Jahre haben wir alles für ihn getan, zurückgesteckt, ihn leiden gesehen und nun is das vorbei, nun können wir auch auch wieder Sachen genießen ohne daran zu denken Papa gehts schlecht, oh es is windig, schön - aber Papa hat schmerzen.

Zu uns meinte auch alle, ihr werdet so tief fallen, wenn alles vorbei is... Aber das stimmt nich, wie sollen wir denn tiefer fallen? Am tiefsten Punkt waren wir, als es Papa schlecht ging, er nichts mehr konnte, er das 1. ma nach 5 Jahren sagte "ich kann nich mehr" ein Kämpfer hat aufgegeben, da ist man ganz unten, das tut so weh, aber jetzt...

Wir werden immer wieder an ihn erinnert und dann werden wir auch immer wieder weinen, aber wir wissen das es so besser war, so schwer das für alle aussenstehenden zu verstehen is, die das noch nich mit gemacht haben...

Und schließlich gibt es das schön Zitat: "Ein Mensch ist erst tod wenn keiner mehr an ihn denkt" und ich denke, dann ist uns allen klar, das keiner von den Menschen tod is die wir alle hier verloren haben, denn eins is jawohl klar, vergessen werden wir sie nie - keinen!
Mit Zitat antworten