Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.11.2008, 20:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Patrick,

ob ich Dir jetzt helfen kann, weiß ich nicht. Es ist eine ziemliche Schweinerei, was da mit Deinem Stiefvater abgezogen wird. Ihr dürft Euch das nicht gefallen lassen.

Die Unterlagen müssen Euch ausgehändigt werden. Ihr habt das Recht Euch eine 2. Meinung einzuholen, dazu werden die Unterlagen ja benötigt. Euer Hausarzt müsste das aber eigentlich wissen. Jeder Patient und auch deren Angehörigen (falls der Patient nichts dagegen hat) hat das Recht seine Krankenakte einzusehen. Also lasst Euch nicht abwimmeln.

Was wurden denn bisher für Behandlungen durchgeführt? Wenn der Tumor vor 3 Monaten entdeckt wurde, müssen sie doch schon irgendwas gemacht haben. Ich verstehe auch nicht, dass er nun schon 2 Wochen in der Klinik liegt und nur untersucht wird. Die Untersuchungen waren bei meinem Vater in ein paar Tagen abgeschlossen.

Ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich Deinen Vater in eine andere Klinik einweisen zu lassen. Wo eine passende Klinik in Eurer Nähe ist, weiß ich leider nicht. Aber hier im Forum gibt es eine Krankenhausliste. Wendet Euch an die Ärztekammer oder an die Krankenkasse, irgend jemand muss doch was tun. Gerade bei Krebs ist jeder Tag ohne Behandlung ein verlorener Tag.

Ich drücke Euch die Daumen, dass nun schnell etwas passiert und Deinem Vater wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten