Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 31.05.2009, 13:45
--pfefferminztee-- --pfefferminztee-- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 17
Standard AW: In grosser Sorge...

ich versteh dich vollkommen! deine ängste und sorgen und verzweiflung aber du musst versuchen dich nicht so unglaublich verrückt zu machen!

"...ob auf einem CT nicht auch eine Entzündung dargestellt werden kann.

Aber immer höre ich, auch von Ärzten, dass dies in den Blutwerten zu sehen sein müsste! ..."

das mag ja sein, aber ein tumor müsste das auch! also warum die hoffnung aufgeben?! die ärzte sagen doch das sie näher ran müssen um überhaupt erstmal zu sehen was es genau ist.
ein ct liefert ja auch nur unscharfe "bilder" vom INNEREN des körpers. was es aber nicht kann, ist sämtliche organe und gewebe das vor oder hinter der BSD liegt beiseite zu schieben damit man genau erkennt was man sehen will.
wenn die ct bilder undeutlich sind, wird in der regel ein mrt gemacht weil da die auflösung höher ist. wenn das auch keine genaueren ergebnisse liefert, dann muss man eben näher ran weil auch ein mrt nicht einfach alles "weg schieben" kann.
das heißt aber noch überhaupt nichts schlechtes! (das heißt auch überhaupt nicht das die ärzte nicht kompetent genug sind.)

lass dich auch nicht wegen der wahl eures krankenhauses verunsichern! meine oma wurde auch nicht in heidelberg, bochum oder hamburg operiert, sondern in münchen in einer nichtmal besonders bekannten aber spezialisierten klinik und die op ist absolut super gelaufen!
ein arzt der keine erfahrung in solch einer op hat wird sich da auch nicht ran trauen. das haben die in dem ersten kh in dem meine oma war auch gesagt.
was du vielleicht allerdings tun solltest, ist einfach mal den arzt fragen wie oft er so eine op schon durchgeführt hat.
wenn ihr dem arzt vertraut, dann ist es auch die richtige entscheidung.

"...Aber wäre es nicht sinnvoller, auch wenn es etwas gutartiges wäre (wovon ich nach wie vor nicht ausgehe), dass man auch operiert? Auch wenn die Lebensqualität danach rapide in den Keller gehen würde!..."

also ich bin kein arzt. aber meine andere oma hatte einen "gutartigen" tumor in der brust und die ärzte meinten es müsse operiert werden, weil der bösartig werden könnte. vielleicht mal nachfragen...

das die lebensqualität "rapide" in den keller gehn soll nach solch einer op ist auch so eine sache... zu meiner oma hat man gesagt das die lebensqualität sich verschlechtert ABER das man damit gut auskommt wenn man ein paar regeln beachtet weil man dann einfach so leben muss wie mit diabetes. wenn man sich an die ernährungsregeln hält hat man auch bzgl. bauchschmerzen oder durchfall etc. keine probleme.
mein papa lebt seit jahren mit "einer schweren form" von morbus chron - die auswirkungen der krankheit sind in etwa die gleichen wie nach einer op bei BSDK und er kommt ziemlich gut zurecht! klar hat sich die lebensqualität verschlechtert, aber wenn er sich an die vorgaben und ernährung hält, hat er kaum beschwerden!

so... jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben...
aber ich wünsche euch unendlich viel glück und ihr dürft die hoffnung einfach nie nie aufgeben! das klingt doch alles recht positiv - also solltet ihr auch immer so denken!

viele liebe grüße
franzi
Mit Zitat antworten