Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.10.2010, 22:15
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hallo zusammen!

Seit ihr die letzten 1,5-2 Tage auch nicht hier reingekommen? Auch unter krebs-kompass.de wurde nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Das riecht mir danach, dass die Seite gehackt und mit Trojanern infiziert wurde. Was für Penner, die sich auch noch an solchen Seiten vergreifen... naja scheint ja wieder repariert zu sein.

Ich wollte kurz informieren, dass ich
a) ein Stammkunde vom buybuy bin (der auf der Aachener am Rudolfplatz) - früher mehr als heute, aber drauf verzichten kann ich nicht, weils zu lecker ist (schmeiß dann immer ne extra-Magentablette vorm Essen ein) und
b) dass bei meiner Szintigraphie wohl alles in Ordnung war. Es war nur eine Assistenzärztin zugegen, die mir erst keine Auskunft geben wollte, sich dann aber auf mein Bitten hin doch die Bilder angeschaut hat und meinte, so wie sie es sieht, wäre da alles in Ordnung - zwar ohne Gewähr aber ich denke, das passt schon. Die haben gleich auch noch meine Hände und Füße auf Entzündungen untersucht, weil ich da seit ner Weile Schmerzen habe. Davon hab ich aber noch kein Ergebnis.
Bleibt die Frage, was da auf der WS bei L3/L4 so weh tut. Ich vermute, dass das echt eine Folge der Spinalanästhesie ist. Vielleicht keine Reizung sondern eine Vernarbung. Sollte auch nochmal im MRT geschaut werden, aber dafür bleibt jetzt vor Chemobeginn wohl keine Zeit mehr.

Etwas Sorgen bereitet mir auch noch eine hartnäckige Pilzinfektion bei meiner Freundin die nicht so recht weggeht.. die hatte ich vor einigen Wochen auch (ohne dass ich davon was gemerkt habe) und hab schön mit Canesten dran gewerkelt. Sollte eigentlich weg sein, aber man sah eigentlich eh nix. Weiß jmd. ob das wenns nicht ganz weg ist, während der Chemo gefährlich werden kann? Die Onkologin hatte mir vor 2 Wochen Fluconazol verschrieben, ich hatte es noch nicht genommen, weil die Nebenwirkungsliste endlang und unschön ist und ich mit den ganzen Medis leicht überfrachtet war.
Falls jmd. Erfahrungen oder Infos dazu hat: Würdet ihr empfehlen, das trotzdem mal noch prophylaktisch zu nehmen?

Ansonsten:
Lungenfunktionstest hab ich erledigt (Ergebnisse nicht so toll, nur 75 Prozent Leistung bei Ein- und Ausatmen aber das soll wohl ok sein für Chemo laut der allerdings wenig kompetenten Ärztin bei der ich nen Termin auftreiben konnte), morgen kommt Hörtest und einige Dinge mit der Krankenkasse, Donnerstag gehts zum Vorgespräch in die Uniklinik und Freitag wird eingekauft, was ich noch so brauche. Hoffe, dass ich bis Montag soweit gesund und infektfrei bleibe. Mir kommt es so vor, als würde da draußen mittlerweile jeder husten, ein einziger Infekt-Brutherd egal wohin man kommt.

An die Chemo versuch ich noch so wenig wie möglich zu denken. Der Gedanke macht einem schon ein ähem.. naja nennen wir es "bescheidenes Gefühl".. versuche die Zeit bis dahin noch so gut wie möglich zu nutzen und alles so weit zu erledigen, dass ich gut vorbereitet bin.

Falls noch jmd. Tipps für die Chemo selbst oder die Vorbereitung darauf hat, nehme ich immer gerne ;-)

Werde mich natürlich auch während der Chemo so gut es denn geht melden und euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und nochmal danke für eure Unterstützung!

Marc
Mit Zitat antworten