Thema: Bestrahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.02.2015, 23:17
Annabellz Annabellz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Bestrahlung

Vielen Dank für eure Beiträge. Das hilft uns wirklich sehr, gezielt nachzufragen. In der Regel sind wir beide eher zurückhaltender.

Also, meine Mutter ist gerade 71 Jahre geworden. Aber eigentlich noch ganz fit, sie wirkt jünger.

Heute hat sie den Arztbrief bekommen. Darin steht unter anderem:

ca pT1aN0, aber leider auch "seröses, teilweise klarzelliges Adeno-Ca G3, R0-Resektion"
Mutter klammert sich an Worte des Arztes im KH, es sei alles in Ordnung - ich finde den 2. Teil beängstigend.

Wenn ich die Nummern richtig gegoogelt habe, heißt das, dass der Tumor vom Stadium her schon stark veränderte Zellen aufwies.
Aber auch, dass der Tumor auf den Gebärmutterkörper begrenzt war.

Mit der Ernährung wird es bei meiner Mutter zu Hause besser, im Krankenhaus hat sie ja kaum etwas im Magen behalten und dementsprechend an Gewicht (und Kraft?) verloren.

Nun, erst einmal weiter hoffen.
Eine Vorstellung in der Strahlenabteilung soll noch erfolgen. Im Moment ist die Tendenz trotz G3 eher dagegen. Aber weder Haus- noch Frauenarzt wurden bisher wieder konsultiert. Sie möchte vor Termin da erstmal etwas zu Kräften kommen. Aus diesem Grund möchte sie auch nicht zur Kur.

Ergänzung 2015-02-10 14:00:
Sie ist gerade von der Frauenärztin zurück, die sich wirklich nett um sie gekümmert hat. Wenn der Tumor raus ist und so eingekapselt war, wie bei ihr, dann ist das Stadium nicht so überzubewerten. Sie würde mal an etwas anderem sterben, aber nicht daran. Die Bestrahlung wäre auch eher sanfter, zumindest bei ihren Patientinnen bisher. Und ob oder ob nicht, wäre ja noch nicht entschieden. Ich glaube, Mutti ist das erste Mal seit Monaten etwas entspannt. Und ich auch.

Geändert von Annabellz (10.02.2015 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten