Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.03.2015, 00:11
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten. Euer Interesse und eure Erfahrungen berühren mich sehr!

Es gibt Neuigkeiten:

Der Termin beim plastischen Chirurgen war ernüchternd, dennoch weiterführend und interessant. Mir wurde klar und deutlich erklärt, dass Implantate ( zumindest in der erkrankten Brust) bei Vorbestrahlung so gut wie nicht möglich sind- und es in der Regel zu Schwierigkeiten führen kann/wird!

Eine Möglicheit wurde mir erklärt, die sich Diep_Lappen Rekonstruktion nennt. Am 31.03. habe ich nun einen Termin mit dem plastischen Chirurgen der Klinik, der diese Operationsmethode durchführt. Anders als alles, was ich bisher darüber gelesen habe, wird bei dieser Art die Brusthaut und die Brustwarze erhalten.Nachfolgend meine laienhafte Erklärung dieser Methode: Der Chirurg entnimmt Gewebe aus dem Bauch, formt dieses zu einer Art Implantat, setzt dieses unter die Haut, verbindet
die Gefässe miteinander und vernäht die Narben - bis auf ein kleines Stück, welches für ca 3 Monate offen bleibt, damit der "Fachmann" überprüfen kann, ob das Gewebe nicht abgestossen wird.

Ich muss darüber nachdenken, denke, dass diese Operation zumindest 2 grosse Wundflächen " hinterlässt". Irgendwie hatte ich mir das mit den Implantaten "einfacher" vorgestellt! (BITTE, ich möchte hier Niemandem "auf die Füsse treten", sondern schreibe einfach ganz "FREI SCHNUTE"!
PUH! Ich hab echt Respekt davor!
Ich warte jetzt zunächst den 31.03. ab - und der früheste OP-Termin fällt eh in den Juni, weil die Wartelisten wohl lang sind.

Meine Mama: Gestern kam Sie ins Krankenhaus. Ich war bei allen Untersuchungen dabei- und es Verschlug mir die Sprache, als ich die Wunde an ihrer Brust sah. Verzweiflung, Wut, Sprachlosigkeit und Fassungslosigkeit!
All das empfinde ich. Es tut so unglaublich weh, diesen fortgeschrittenen Verlauf zu sehen. Diesen Verlauf, der bis ins Unermessliche ignoriert wurde- und den ich fast als Hohn empfinde für mich- und für alle anderen, die gegen diese (verdammte) Krankheit (an-)kämpfen!
Seit heute wissen wir, dass sie Metastasen in der Lunge und in der Leber hat. Vorhin wurde gestanzt.
Morgen früh bekommt Sie einen Port und so schnell wie möglich ihre erste Chemo: Epirubicin als Monotherapie! Ich selbst hatte EC...

Vorhin haben wir telefoniert und ich fragte Sie, warum denn die Chemo jetzt für sie okay wäre... Darauf sagte Sie: "Ich will noch Dinge klären- und ein bisschen Zeit brauche ich dafür!"
UNGLAUBLICH!

Eben habe ich auf ihren Wunsch hin die Verwandtschaft kontaktiert....

- So viel erstmal für alle die es interessiert. Liebe Grüsse,

Paula
Mit Zitat antworten