Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.08.2015, 22:24
Sohnemann80 Sohnemann80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Bitte um Hilfe

Liebe Zoraide, Sandra und Glidingeli,

vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Tumorformel ist mir neu, aber falls du das meinst, ich weiss dass der Her2neu ist. Warum kein Herceptin verabreicht wurde, weiss ich leider nicht, davon höre ich auch zum ersten Mal. Ich weiss wohl dass der bei der Stanze nicht ganz richtig zuzuornen war und dann wurde der FISH-Test gemacht und danach hat man sich für 4 x EC + 12 x Pacli entschieden. Da kann ich aber gerne nochmal nachhorchen.

Ja, der Tumor leigt nahe der Haut und ist auch wie eine Pfirsichkern gross deutlich als Wölbung zu sehen von aussen. Das ist wohl der Grund warum doch so radikal operiert werden soll.

Meine Mutter hatte vor der Chemo Staging, bis auf einen Lymphknoten war nichts befallen zum Glück. Auch wenn mir da der Krebsinfodienst davon abgeraten hat habe ich auf ein weiteres Staging bestanden, der Termin ist am 14.08. und da wird Lunge, Knochen und Organe nochmal geprüft. Ich bete dass der Tumor nicht gestreut hat. Uns wurde ja anfangs gesagt dass der kleiner wird aber die Info dass der grösser geworden ist hat uns alle geschockt und ziemlich mitgenommen und jetzt müssen wir abwarten bis zum Staging und eine Woche später ist die OP.

Ich habe wieder das Gefühl total machtlos zu sein und jetzt auf die Meinung der behandelnden Ärzte zu vertrauen fällt mir unheimlich schwer, wo doch schon deren erste Einschätzung total daneben lag. Sachen die ich hier lese (Test auf welche Medikanmete der Tumor am besten reagieren würde vorher, Tumormarkerwerte bestimmen etc.) das wird soweit ich das weiss gar nicht gemacht und wenn man fragt heisst es immer dass ist nicht nötig oder das ist die Standartprozedur laut Richtlinien, und dagegen kann man irgendwie nichts sagen als Laie. Echt schwierig. Aber der Plan ist erstmal das Staging, danach die OP und danach 30x Bestrahlung. Soweit wissen wir schon den Ablauf. Ob dann evtl. eine neue Chemo ansteht...daran habe ich noch gar
nicht gedacht.

Soweit kann ich momentan auch gar nicht denken.

Ich hoffe alles wird gut.

Gruß,

Sohnemann80
Mit Zitat antworten