Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 05.02.2010, 12:28
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

hallo zusammen,

ich habe hier vor ca einem jahr schon mal geschrieben. nun tue ich es nochmal, weil ich langsam doch etwas beunruhigt bin:

der erste pap IIID wurde bei mir vor ca. 3 jahren (ca anfang 2007) festgestellt. seit dem bin ich regelmäßig alle 3 monate zum FA gegangen. der abstrich brachte immer das gleiche ergebnis: pap IIID. im dezember 2007 wurde der hpv-test gemacht: positiv (high risk). seit dem gehe ich alle 3 monate zu, FA, aber das ergebnis bleibt gleich. vor ca 1 jahr wurde eine biopsie gemacht. die ärtzin sagte, ich müsse mir die zellveränderung nur wie eine hautveränderung vorstellen. es sei nichts schlimmes und es reiche aus, wenn ich in 6 monaten wieder zum FA gehe. dann war ich im septemer 09 wieder beim FA. wieder bzw immer noc pap IIID. im dezember 9 wurde dann erneut der abstrich und der hpv-test (2 jahre nach dem ersten) gemacht: immer noch pap IIID und hpv high risk.

das ganze geht jetzt seit drei jahren. immer das gleiche ergebnis. und mein arzt sieht wohl keinen handlungsbedarf. die biopsie habe ich selbst in die wege geleitet. er hat das nicht mal empfohlen.

könnt ihr mir raten, was ich tun soll? den FA wechseln und wenn ja, wie stelle ich sicher, dass der neue sich "besser" auskennt? dieser ewige stillstand macht mich ein bisschen verrückt.

vielen dank und viele grüße

susanne

ps: sorry, dass alles klein geschrieben ist. ich hab mir den arm gebrochen und kann nur mit einer hand schreiben.
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM