Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.09.2010, 22:24
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Was machen nach verunglücktem DIEP Aufbau?

hallo Anja,

es tut mir leid zu lesen, dass du so unglücklich bist mit dem Ergebnis deines Diep Flap-Aufbau.
Ich hatte hatte ebenfalls einen Diep-Flap im November 2009. Ich habe mich in Düsseldorf-Gerresheim in der Sana-Klinik operiern lassen.
Obwohl es bei mir auch nicht völlig komplikationslos war, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Aber es war auch kein einfacher Weg dorthin.
Ich hatte, wie du wohl auch, eine leichte Nekrose am äußeren rechten Lappenrand, die allerdings direkt 5 Tage nach dem Aufbau in einem zweiten Eingriff nochmals korrigiert wurde.
Die aufgebaute Brust war trotzdem kleiner als die andere Seite und natürlich straffer und das wurde mir auch von Anfang an gesagt, dass es wahrscheinlich nicht hinhauen wird, ohne die andere Seite anzugleichen.
Bauch und Nabel sind super geworden.
In der aufgebauten Brust hatte ich auch (wieder am äußeren Lappenrand) innen drin Verhärtungen (Fettgewebsnekrosen), die auch nach 6 Monaten noch nicht weg waren.
Ich war jetzt im Mai zur Angleichungs-Op dort und dabei wurde die aufgebaute Brust nochmals korrigiert bzw. diese Fettknubbel rausgenommen.
Die Brust fühlt sich jetzt weich an und hat auch noch die Form, die sie haben sollte.
Allerdings ist die Narbe an der aufgebauten Brust , da wo 3 mal geschnitten wurde, natürlich noch ziemlich rot und hart. Ich hoffe aber, dass sich das noch geben wird, denn Narben brauchen auch relativ lange, um richtig auszuheilen.
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Brust ist, aber ob die Größe der gesunden Brust erreicht werden kann, hängt ja auch von der Menge vom Bauchfett ab.
Ich hatte vorher ein D-Körbchen und jetzt ein C-Körbchen, worüber ich auch sehr froh bin, denn das reicht mir mehr als aus.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nochmal von einem kompetenten Chirurgen beraten lassen.
Ich weiß, dass in G. auch schon aus verunglückten Aufbauten, noch was Ansehnliches gemacht werden konnte.
Aber dazu müsstest du dich dort vorstellen und beraten lassen. Ich würde auch nicht zu lange warten mit der Beratung, denn du musst mit Wartezeiten rechnen, falls du dich dort operieren lassen solltest.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es findet sich für dich ein Weg, so dass dich wieder wohl und symmetrisch fühlst und ohne Prothese sein kannst, denn das kann ich dir bestätigen, es ist wirklich ein schönes Gefühl, normale Klamotten tragen zu können, ohne dass man einen Unterschied .
sehen kann.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.
Bis dahin alles Gute und LG
Sophia

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 14:49 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten