Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.11.2015, 18:39
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Überraschung

Auch bei mir war der Stress sicher ein Faktor für die Erkrankung. Jeder hat eine andere Sollbruchstelle. Wie das Immunsystem auf Überlastung reagiert liegt vermutlich in den Genen.
Bei mir war es zuerst ein Bandscheibenvorfall, dann eine kurzzeitige Erblindung und schließlich die Krebserkrankung. Also 3 Warnschüsse. Sollte ich vielleicht endlich mal reagieren?
Ich habe selbst nicht gut auf mich geachtet. Mich in Arbeit verbissen. War zum Schluss so unglücklich, dass ich über die Diagnose erleichtert war - endlich aus dieser Mühle raus.
Die Auszeit tat mir gut, trotz der Therapien.


Heilung ohne Behandlung? Ja, ich kenne 2 Fälle. Aber beide haben auch nicht so einfach weitergelebt wie vorher und an sich gearbeitet.
Leider kenne ich auch Menschen die nicht zum Arzt gehen wollten und es darum nicht geschafft haben. Das sind mehr als 2.
Aber das ist für mich genau so unerklärlich wie die Erkrankung selbst.
Am Anfang wollte ich auch keine Therapien. Habe mir gesagt, das schaffe ich mit meinem Willen und Gottes Hilfe. Ich hatte einige nicht selbst betroffene Berater, die fast beleidigt waren, als ich mich auf die Schulmedizin einliess. Von diesen intoleranten Menschen trenne ich mich besser...l
Habe mich dann doch für die Therapie entschieden. Ich käme nicht damit zurecht mir vorwerfen zu müssen, nicht alles versucht zu haben.
Aus schlechten Erfahrungen heraus habe ich eine Abneigung gegen die reine Schulmedizin. Bin auch heute noch enttäuscht bis entsetzt, wenn ich auf Ärzte treffe, die mich belächeln, weil ich naturmedizinische Therapien anwende.
Für mich macht es die gute Mischung von allen Therapien die passen.
So wie an einer Essener Klinik.
Schau mal in das Buch "Gemeinsam gegen Krebs"
Dort findest Du einen Überblick über die möglichen Ansätze.
Einen Knochenbruch würde ich nicht "besprechen" lassen, da lasse ich auch erstmal eine Arzt ran. Dann schaue ich was mir sonst noch helfen könnte.
Auch einen faulen Zahn lasse ich von einem Arzt behandeln.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Gedanken gar nicht mehr brauchst und ein gutartiges Ergebnis erhältst.
Trotzdem solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du Dein Unglück weiter mit Dir herumträgst. Aber ich glaube du hast schon selbst erkannt, dass Du eine Aufgabe hast.
Alles liebe für Dich
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten