Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.10.2010, 10:26
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

hihihi Moni, ich musste sehr über Deinen Abszess-Bericht lachen - mir erging es ähnlich....autsch Aber der heilte dann innerhalb einer Woche gut zu. Alles fein, da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Ich hatte übrigens an der gleichen Stelle eine Abszess, der gespalten werden musste (auch unter V-Narkose) und das ungefähr 4 Monate vor meiner Krebsdiagnose vor 2,5 Jahren - oha, ich seh schon wieder Zusammenhänge, die es gar nicht gibt

Tja und mit der ersten Chemo.... was soll ich sagen? Meine Befürchtungen davor waren grösser als das, was letztendlich passierte. Klar ist die nicht schön, auch das Sitzen im Raum und die Braunüle im Arm... Alles irgendwie strange, ich kam mir vor, wie in einem Film - als wolle meine Psyche das Gefühl des Ausgeliefertseins einfach nicht zulassen: Sie hüllte mich in ein angenehm weiches Wattegefühl Auch später war es nicht schlimm - bis ich ca. 10 Stunden nach der Chemo den ersten ganz üblen und überfallartigen Brechreiz bekam Der kam sowas von aus dem Verborgenen.... Ich war ziemlich überfordert: innerhalb von wenigen Minuten ging es mir elend übel. Aber als mein Emend dann wirkte, ging es besser. Die erste Chemo vertrug ich, relativ betrachtet, ziemlich gut Aber insgesamt kann ich sagen, dass es mir nur selten am Tag der Chemo schlecht ging - das war Montags. Ich konnte meist das darauf folgende Wochenende abhaken; ab Donnerstag bis Sonntag war ich nicht wirklich gebrauchsfähig

Das ist aber bei jedem Menschen komplett verschieden: meine Schilderung ist also überhaupt kein Leitfaden für Dich und ich bekam auch "nur" 6 Zyklen - aber die waren auch wirklich genug...

Also, weiter so!!! Die Krebszellen kriegen jetzt mächtig einen auf die Mütze
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!