Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.01.2014, 00:13
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: 1. Verdacht auf LK vor 6 Wochen

Hey Malu !

Herzlichen Glückwunsch zu den nun doch flotteren Terminen!

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
Übrigens habe ich 40 Jahre lang geraucht, immer so 20 täglich und es ist mir unendlich schwer gefallen, aufzuhören!

Bei den Voruntersuchungen ( 1. Klinikaufenthalt ) hat mich der Assistenzarzt überzeugend bearbeitet.
Es gelang mir in der Klinik , die 1. und max. 2. Zigarette erst nach 19 Uhr zu rauchen und am 14.04. hörte ich dann ganz auf.
Die Zeit zu Hause vor dem 2. Klinikaufenthalt war hart, ich habe zunächst alle Raucherutensilien eingesammelt und in den Keller verbannt.

Es hat sich aber absolut gelohnt, denn als ich nach der OP auf der Intensivstation lag, hatte ich viel weniger Probleme als meine Bettnachbarin, welche exakt die gleiche OP hatte und einfach weitergeraucht hatte.

Ich habe 2 Bücher von Allen Carr gelesen und das hat mir geholfen, auch auf Nikotinersatzmittel ( Pflaster ) zu verzichten.

Nachdem ich nun schon einen Teil meiner Lunge verloren habe, müsste ich wirklich bescheuert sein, mit dem Rauchen jemals wieder anzufangen!

Eine nette Oberärztin ( Exraucherin ) in der Thorax - Klinik hat mir gesagt, dass die meisten LK - Rezidive bei Patienten beobachtet werden, welche weiterhin rauchen.

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (08.01.2014 um 22:39 Uhr) Grund: nochmal falscher Vorname
Mit Zitat antworten