Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 16.09.2015, 16:39
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie
Vor diesen doofen TM's graust mir jedes Mal! Es ist gemäss meiner Onkoline nur ein Anhaltspunkt. Nur wegen TM-Erhöhung macht niemand eine neue Chemo. ABER wenn der Marker dann weit übers Ziel schiesst wie bei mir von 7 auf 400, dann wäre der nächste Schritt die Röhre (CT/MRT) um zu sehen, was los ist. Bei mir war es dann halt Aszites und minimal Tumorvergrösserung. Allerdings nur kleine Mengen, aber ich wollte nicht zuwarten mit der erneuten Chemo. Ob das vernünftig war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es mir trotz Chemo gut geht. Ob das so ist, weil ich die Chemo mit viel Energie angefangen habe weiss ich nicht. Ich wollte auf keinen Fall zuwarten, bis ich wieder so viel Wasser im Bauch habe und eine Punktion nötig wäre. Und ich spürte ja unter den Rippen, dass das Bauchfell dicker wird. Das war keine Einbildung sondern Tatsache. Jetzt wo das Wasser weg ist, kann ich wieder alles um die Rippen ertasten und ich spüre es auch wieder durch meinen Körper rauschen, wenn ich kaltes Wasser trinke.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden. Wenn Du den TM wissen willst, sollte Dir der Arzt das auch machen. Wie Du dann mit dem Ergebnis umgehen kannst, ist eine andere Angelegenheit. Mich hat es trotz der Aufregung immer beruhigt meinen TM zu wissen.

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (16.09.2015 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten