Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5511  
Alt 01.02.2016, 09:47
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Den neuen wünsche ich alles gute hierin diesem Thread und ihr fühlt euch hoffentlich hier bald heimisch. Ihr habt ja schon einen wesentlichen Weg mit Chemo usw gemeistert.

Bei der Bestrahlung sollte ich nicht direkt Wasser auf die Hautstellen bekommen, nur abtupfen. Das kostete mich einige Überwindung, da soll man sich sportlich betätigen und dann nicht duschen, aber es hat geklappt. Ich bin sehr hellhäutig und hab ne empfindliche Haut, aber es war echt ok. Am Schluss war die Haut etwas rot und ich bekam ne Salbe zusammengestellt die echt gut war. Am Ende wurde ich nur immer müder und brauchte immer eine kleine Pause danach. Kann aber daran liegen, dass ich immer schon um 6:30 Uhr vom Taxi zur Bestrahlung abgeholt wurde. Ich war aber dann schon um 8 Uhr wieder zuhause und hatte dann den ganzen Tag für mich.

Zu Tamoxifen: ich begann damit ein paar Tage vor der Bestrahlung. So richtige Probleme kann ich es jetzt nicht sagen. Knochenschmerzen, die mit Bewegung gut zu meistern sind. Hitzewallungen hatte ich schon seit der Chemo und die werden jetzt immer besser. Ich kleide mich halt auch dementsprechend untertags. Steifigkeit in den Gelenken die hab ich, vergehen aber dann nach ein paar Minuten Bewegung. Gewicht hab ich 2 Kilo mehr seit ich die Krankheit habe. Nur was mir zum Schaffen macht, dass sind Schlafstörungen. Mehr wie höchstens 2 Stunden am Stück kann ich nicht mehr schlafen und ich wache auch des öfteren Nachts auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen. Aber ich bin froh, die Therapie mit Tamoxifen machen zu können und lebe jetzt ein schönes und bewussteres Leben. Aber ich bekomme auch noch Zoladexspritzen, fie die gleichen Probleme machen können.

Nach nicht mal 2 Wochen Bearbeitung hab ich die Zusage von der Rentenversicherung bekommen. Ich darf meine Reha wieder in Isny machen. Termin hab ich noch keinen. Rufe heute mal dort an und frage nach.
@Allgäu
Du kennst dich doch so gut mit vielen aus. Bekomm ich während der Reha mein Gehalt weiterbezahlt oder muss ich wieder Übergangsgeld beantragen? Ich arbeite jetzt seit 13.Juli 2015 wieder und vorher war ich 15 Monate krank.
Bengerl
Mit Zitat antworten