Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2014, 09:49
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Was sind die Anzeichen für den nahenden Tod

Hallo Marcel,

es tut mir sehr leid, dass Ihr nun in so einem Dilemma seid.

Es ist natürlich überhaupt nicht schön, jemanden gegen seinen Willen von Zuhause wegbringen zu müssen.
Das ist bitter und verringert ja die Chancen, dass derjenige sich dann in seinem neuen "Zuhause" wohlfühlen wird.

Auf der anderen Seite ist es schon beängstigend, was deine Mutter so alles anstellt und das man sie eigentlich überhaupt gar nicht mehr alleine zuhause lassen kann.

Du schreibst von einem Hospiz... also, z.B. das Hospiz, in dem meine Mutter ist, das ist von der Räumlichkeiten ein sehr schönes Haus, sehr nette und liebevolle Mitarbeiter... vielleicht hat deine Mutter eine bestimmte Vorstellung von einem Hospiz, welches sie davor zurückschrecken lässt... wenn man ein freundliches und gutes Hospiz aussucht und es ihr einfach mal zeigt, manchmal gibt es ein Cafe dort, das man besuchen könnte, oder ein Gespräch mit der Leitung führen... also deiner Mutter vielleicht einfach mal die "Berührungsängste" nehmen, vielleicht wäre sie dann einer Hospizaufnahme gegenüber aufgeschlossener?

Ich wünsche dir viel Kraft,
viele Grüße
Triangel
Mit Zitat antworten