Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27.05.2008, 19:57
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo zusammen,

@Maria
Hab dir für die heutige Koni die Daumen gedrückt, hoffe du hast alles gut überstanden?
Jetzt musst du hoffentlich nur noch dein Ergebnis abwarten und dann hat der Spuk hoffentlich ein für allemal ein Ende.

Liebe Sandra,
also als erstes möchte ich dir mal sagen, dass du hier sicherlich bei den meisten willkommen bist... Wer definiert denn wer hier schreiben darf und wer nicht? Hier schreiben die Frauen, die jm brauchen, Fragen haben oder helfen wollen. Denn wer hat denn vorzugeben ab wann man tatsächlich berechtigt ist hier zu schreiben? Krebs mit guten Heilungschancen? Vorstufe? Unheilbar?
Aber trotzdem, muss man als jemand der "nur" eine Krebsvorstufe hat behutsam mit den Frauen umgehen, die wirklich Krebs haben. Hört sich blöd an, weiß grade nicht wie ichs anders ausdrücken soll. Ich schreibe zum Beispiel nur in meinem eigenen Thread, bzw bei ähnlichen
Fällen. So kann sich jeder aussuchen ob er das lesen möchte oder nicht...
Ich wäre glaube ich vorsichtig damit, auch wenn es nur gut gemeint ist, Frauen die Krebs haben zu schreiben, dass kann schnell falsch rüber kommen.
Ich bin obwohl ich nur eine Krebsvorstufe habe schon total empfindlich was manche Aussagen angeht, da kommt schnell auch mal was in den falschen Hals.

Nun zu deiner "Geschichte"...
Ich habe das Gefühl, du hast noch sehr viele Fragen und bist noch total überfordert mit der ganzen Situation. Ich war auch beim ersten mal, als der Arzt die Diagnose mitteilte wie vor den Kopf gestoßen. Konnte gar keine Fragen stellen, hab erstmal nur geheult. Dann ahb ich mich im Internet schlau gemacht und gemerkt, dass ich doch einige FRagen noch habe die ich gerne meinem Arzt gestellt hätte. Genauer Befund usw...
Hab ihn dann einfach nochmal angerufen und nachgehakt. Er hat ganz geduldig alles erklärt. Das würde ich dir auch raten. Wie ich rauslesen konnte, kennst du deinen Befund gar nicht genau, oder? Pap 3 oder 3d?
Ich weiß das(grade auch bei deiner Familiengeschichte) man total fertig ist mit den Nerven, aber in 70% der Fälle regeneriert sich ein solcher Befund von alleine. Also erstmal: Keine Panik! Kläre genau ab was du hast und besuche wie Silke schon geraten hat am besten eine Dysplasiesprechstunde.
Mit dem Kinderwunsch würde ich warten, bis die Sache abgeklärt ist, selbst wenn etwas operiert werden müsste,kann man danach auch noch Kinder bekommen. Schlimmer wäre doch, es würde während einer Schwangerschaft schlimmer werden und man kann dann nichts unternehmen wegen dem Baby...
Aber das ist eine Frage, die muss man selber klären und am besten mit einem Arzt besprechen.
Ach übrigens, das mit dem auf die "Tage" warten, war nicht ich, sondern Maria...Bei mir "läuft" alles normal (blödes Wortspiel )

Ach ja deine Kopfschmerzen kommen sicherlich vom schwülen Wetter und der Aufregung.
Bei mir wars auch ganz merkwürdig. Hatte parallel zu meinem Pap-Wert 4 Monate lang Fieber ohne Ursache. Nach meiner Konisation wars dann weg. Aber alle Ärzte haben gesagt, das stünde nicht in Zusammenhang. Wo es herkam weiß ich bis heute nicht, vielleicht doch die Psyche, wer weiß.
Würde mich auch mal interessieren, ob es anderen ähnlich ging?

Also Kopf hoch und einen schönen Abend
LG Claudi
Mit Zitat antworten