Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.05.2009, 14:39
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Vorbereitung auf die OP

Hallo I.J.,

ich habe gerade deinen Anwort von gestern gelesen, und kann deine Ängste nun noch besser verstehen. Wenn man mehrmals solche Negativ Erfahrungen macht, auch wenn es bei anderen ist, bekommt man nun mal eine andere Sichtweise für gewisse Situationen. Dann geht man nun mal nicht mehr so locker damit um.

Das was du erlebt hast, habe ich auch bei meinem Vater erlebt. War "nur" eine Gallenoperation, trotzdem hat er auch so schlecht reagiert nach der OP.
Meine Mutter war damals auch erst sehr geschockt. Aber er hat sich danach wieder schnell erholt. Ich denke auch, dass es mit dem Alter zu tun hat.

Als ich meine ersten Untersuchungen hatte, ein Tag stationär wegen MRT, hatte meine Bettnachbarin ihre OP und war ca 65 Jahre alt. Als sie wach wurde konnten wir uns abends gut unterhalten alledings konnte sie sich an das meiste am nächsten Tag nicht mehr erinnern. Aber sie war gut drauf.

Du hast ja noch ein wenig Zeit bis zur OP. Genieße den Frühling!!!
Wenn bei mir negative Gedanken aufkommen mit denen ich schwerer fertig werde und es gerade nicht gut gebrauchen kann bemühe ich mich an andere, selbst banale Sachen, zu denken die mir spaß machen. Ob es nun meine Katzen sind oder was ich in meine Balkonkästen pflanzen möchte. Das hilft mir oft.
Ansonsten ist es nun mal so, dass jeder in seine eigenen "Pelle" steckt und manchmal nicht so gut was ändern oder verarbeiten kann.

Deshalb wünsche ich dir schöne erfreuliche Gedanken die dich zum schmunzeln oder zum lachen bringen

Ganz liebe Grüße und einen festen Drücker von mir

Tina
Mit Zitat antworten