Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2007, 19:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Trotz erfolgreicher Therapie weiter rauchen?

Hallo Cruiser,

ich denke, da gibt es eine Menge unterschiedlicher Meinungen. Ich bin Nichtraucherin, habe aber in der Jugend geraucht. Allerdings ist meine Jugend auch schon eine ganze Weile her, um genau zu sein über 35 Jahre...
Damals war es cool und wir waren auch nicht so informiert wie das heute der Fall ist.
Ich habe Anfang des Jahres eine Krebserkrankung bekommen, obwohl ich in keiner Richtung über die Stränge schlage.

Aber um auf Deine Frage zurück zukommen. Ich finde es nicht o.k. zu rauchen, und zwar ganz egal ob Krebs oder nicht. Mit einer überstandenen Krankheit ist es aber doppelt dämlich weiter zu rauchen.
Rauchen ist nachgewiesen ein mögl. Krebsfaktor. Kann, muß aber nicht krank machen. Ich denke jeder der einigermaßen seine grauen Zellen beisammen hat, wird sich keine unnötigen Auslöser zumuten. Dass diese Userin dennoch raucht, ist natürlich ihre ureigene Sache, aber sie beweißt damit nicht gerade viel Intelligenz. Eher eine gewisse 'Scheißegal-Mentalität".

Und...angesichts der enormen Kosten die eine Krebsbehandlung verursacht, ist es ebenfalls nicht o.k. - müsste sie die Therapie aus eigener Tasche zahlen, würde sie garantiert alle möglichen Auslöser vermeiden.

Ich finde jeder sollte sein Bestes tun um eine Erkrankung zu vermeiden und besonders eine Wiederholung. Natürlich ist das alles keine Garantie, viele tun wirklich alles und haben diese Scheißkrankheit trotzdem. Das gibt es auch. Aber ich setze mir doch nicht selbst eine Laus in den Pelz...

Rauchen? Nein, danke!

Herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten