Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.05.2004, 18:17
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 432
Standard Usertreffen am Bodensee im Oktober ???

Mal nochwas zum Thema "München und jede Menge los..."
Ich bin gebürtige Münchnerin und ich weiß sehr wohl, daß da viel geboten ist.

Allerdings hat die Erfahrung in Kassel gezeigt, daß zum Einen gut die Hälfte der Teilnehmer erst am Samstag im Laufe des Nachmittags (bis 17 Uhr) angereist ist! Für diejenigen, die am Freitag da waren, blieb nach Frühstück und Sammeln der Leutz ca. 3 Stunden (!) Zeit für Unternehmungen. Nebenbei angemerkt sei noch, daß Kassel wirklich kulturell viel zu bieten hat.

Von diesem Gesichtspunkt aus muß im Umfeld des Usertreffens wirklich nicht der "Bär" an Angeboten los sein.

Wie Jutta sagte, hat Friedrichshafen einen Flugplatz, viel näher als München von Lindau. Die Preise von Hotels, die ich im Schnellüberblick gesehen habe, liegen zum Teil unter denen der Kasseler Hotels, was man von München (selbst vom weiteren Umland) nicht behaupten kann. Und selbst im Umland brauchst fast zwangsweise ein Auto um wohin zu kommen.

Mit dem Ort wird man es NIE Jedem Recht machen können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... Und da dies nicht der Fall sein wird, sollte man das Augenmerk vielleicht auch auf andere Dinge legen können... wie z.B. die Kosten für Unterbringung, Nähe für diejenigen, die sonst IMMER eine Weltreise gehabt hätten... usw. Mir ist es Wurscht, wo ich ein Treffen organisiere, aber mal drüber nachdenken und an andere auch denken.

Liebe Grüße
Tina