Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1645  
Alt 22.09.2008, 19:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo elisabethc / elli,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Auch ich werde in der Uniklinik Ffm betreut. Das aber nur am Rande.

Wurde der Wächterlymphknoten in der Leiste oder im Achselbereicht entfernt? Es ist ja schon mal gut, dass dieser nicht befallen war. Dass ein LK in der Leiste vergrössert ist, kann unterschiedliche Gründe haben, einige sind davon absolut harmlos. Das Wort Tumor ist ein Sammelbegriff für gut- und bösartige Neubildungen, also keine Spezifizierung. Hämangiome (ugs. Blutschwämmchen) auf der Leber sind gutartige Tumore, ebenso Zysten. Müssen beobachtet werden, mehr erstmal nicht. Von daher was hat man Dir da gesagt oder noch besser, was steht im Befund? Prof. Dr. Vogl, der Chef der Radiologie, hat ein Verfahren entwickelt, genannt Laser-RadioFrequenztherapie, das punktgenau, gerade speziell im Bereich Leber, bösartige Tumore von der Versorgung abkapselt und, sagen wir mal, verkocht. Am bundesweit durchgeführten Tag der Gesundheitsforschung am 17.02.2008 hat u.a. Prof. Vogl dieses Gerät an Beispiel einer Hühnerleber gezeigt, wie dieses Gerät funktioniert. War sehr interessant. Auch sein Vortrag.

Wenn Du sagt, Dein S100-Wert stieg und stieg und Du seit März 2008 in der Kontrolle bist, wie häufig wurde denn dieser Wert festgestellt?

Eins kann und muss ich Dir auf den Weg mitgeben: Die Uniklinik mag Fachkompetenz aufweisen, aber menschlich hapert es öfters. Da wird häufig etwas gesagt, nachher versucht man dann alles zu relativieren. Jeder Nachsorgetermin wird zum Verdachtsmoment. Das schwierige daran ist, selber die Ruhe zu bewahren, denn der Arzt bzw. Ärztin haben diese zum Teil nicht.

Ich hoffe, Du hast Dir von allen Befunden (Blutbild, Radiologie) Kopien geben lassen. So kannst auch Du, nach den Terminen, nochmals in aller Ruhe schauen und beim nächsten Mal die Fragen loswerden.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.