Einzelnen Beitrag anzeigen
  #968  
Alt 19.11.2010, 16:58
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@Angelika
meinst du die letze Chemo die mir so mies bekommen ist? Das war Mitroxantron, die blaue. Aber das ist nun erledigt. Davor hatte ich ja Paxlitaxol; damit gings mir gut im letzten Jahr.

@Ortrud
danke , liebe Ortrud. Heute war ein harter Therapietag. Die 6. Bestrahlung und dann noch3 Stunden an den Tropf, Bishoshos usw.
Der Bericht ist sehr informativ. Das Dexamethason das ich nehme noch als Dauermedikament vorgesehen. Allerdings wird mein Gesicht immer runder wie ein Ballon. Die Onkologin meinte es kommt nicht von der Bestrahlung sondern vom Dexa. Geht aber wieder weg und besser als brechen. Die Überlkeit ist weiterhin resistent vorhanden aber nicht mehr so schlimm so das ich wenigstens wieder halbwegs normal essen kann. Nun hat sich von dem Dexa schon ein Pilz im Mundraum ausgebreitet und dann ist der Geschmack weg. Spüle jetzt wie wild. Das können wir nun gar nicht gebrauchen.
Toll fand ich, das meine Onkologin entschieden hat, das wir mit der neuen Chemo Docetoxel am 29.11. ja starten. Eigentlich ist sie im 3 Wochen Rhytmus vorgesehen. Aber sie möchte nicht gleich die ganze volle Ladund reinpumpen und dann habe ich die nächsten 3 Wochen mit den NW zu tun. Wir machen die Chemo wöchentlich mit Steigerung. Dann gibts Eishandschuhe und speziellen Nagellack. Hoffe nicht, das meine Hände nun auch noch anfangen. Die Füße haben ja schon im letzten Jahr ordentlich eine mitbekommen.

Meine Bishos laufen immer 2 Stunden und bisher immer gut vertragen.

LG Heike1
Mit Zitat antworten