Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.08.2012, 18:32
Benutzerbild von Winona
Winona Winona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: in Bayern
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich möchte mich gerne Vorstellen

Ich heisse Jutta und bin Jahrgang 1963. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und wir haben seit 2006 eine Tochter.

Ich habe sie 2 Jahre gestillt und bin dann 3 Monate nach dem Abstillen sofort in die Vor-Meno-Pause gekommen. Das volle Programm mit 42...

Naja, ich habe mich dann entschieden, hormonell dagegen vorzugehen. Hat auch gut geklappt, nur die Verschiebung der Periode ist geblieben und dass meine Brüste Verhärtungen aufwiesen (die sich aber immer als gutartig herausstellten).

So habe ich mir auch nichts dabei gedacht, als ich im Herbst 2011 in der rechten Brust wieder mal eine Verhärtung festgestellt habe. Naja, bei der Krebsvorsorge beim FA stellte sich dann heraus, dass es nicht so wie immer war.

Mein FA hat mich gleich von seiner Praxis aus zur Mammografie geschickt. 48 Stunden später lag ich das erste Mal auf dem OP Tisch, mein FA hat die OP's durchgeführt (er ist einer der wenigen FA's, die das noch dürfen). Es wurde brusterhaltend operiert und es wurden 6 Lymphknoten entfernt. Laut Pathologe reichte aber der Geweberand nicht aus, wenigstens waren die Lymphknoten ohne Befund. Also habe ich mich entschieden, die rechte Brust komplett abnehmen zu lassen und in derselben OP Silikon einsetzen zu lassen.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, auch weil im restlichen Brustgewebe Mikrokalk gefunden wurde.

Meine "neue" rechte Brust habe ich Lucy getauft (ist ein Implantat von Mentor).

Seit Februar 2012 nehme ich Tamoxifen, gegen die Nebenwirkungen Cimicifuga von Weleda, hilft mir prima.

Bei meiner Mutter wurde 2007 in der linken Brust BK festgestellt, auch sie hat sich die Brust komplett abnehmen lassen, allerdings ohne Wiederaufbau.

Naja, ich habe mich seitdem sehr verändert. Ich versuche, die Tage zu geniessen und mir so viele schöne Dinge wie möglich zu gönnen. Ausserdem möchte ich noch auf der Hochzeit unserer Tochter tanzen

Ich finde es schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin.

Jutta
Mit Zitat antworten