Thema: krebs zurück
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 04.03.2013, 23:32
kerstin2608 kerstin2608 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: krebs zurück

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, das ich so lange nicht geschrieben habe. Wir hatten viel um die Ohren und Papa war auch zwischenzeitlich wieder im Kh.

Also mein Vater hatte echt stark abgebaut, er fing einen Tag vor start der Ak-Chemo mit Fieber an. Hatte mir erst nix dabei gedacht und Ihn mit Fiebersaft behandelt. War dann auch wieder gut. Er hat mit der Chemo angefangen.

Zwei tage später wieder Fieber, und am nächsten Tag kam der Pflegedienst und ihr hab ich es dann gesagt. Sie sagte sofort zum Arzt mit Chemo und Fieber ist nicht zu spaßen.
Hab am nächsten morgen direkt den Hausarzt angerufen und der schickte uns zum Kh. Er wollte in seinem zustand nicht Ambulant mit Antibiotika rumexperiementieren. Also ab zum Kh.
Da hat man ihn dann auf den Kopf gestellt und erstmal nix gefunden woher das Fieber kommen könnte, man hat ihm aber trotzdem profilagtisch mit Antibiotika behandelt.
Er bekam auch Nahrung über den Port weil er die über die Peg nicht drin behalten hat. Nach ein paar tagen ging es ihm schon wirklich besser. Er bekam auch eine Blutübertragung weil die werte so schlecht waren.
Am Entlasstag haben wir dann mal erfahren das er eine Harnwegsinfektion hatte. Okay und woher?? Hat uns keiner beantwortet... aber wir hatten Papa wieder zuhause und das viel viel fitter als vorher.
Unser Pflegedienst hat uns dann erklärt das das an zu wenig flüssigkeit liegen wird. Gut dann müssen wir gucken das er mehr davon am Tag bekommt. Im Kh hat man auch geguckt ob mit der Peg alles okay ist weil er ja schwierigkeiten hatte die Nahrung drin zu behalten. So ist alles in Ordnung. Haben ihm dann Tabletten gegeben die die Magensäure bindet und siehe da es klappt ganz wunderbar. Also so muss ich sagen geht es ihm im moment wirklich gut !!!
Aber meine Geschwister und ich haben uns natürlich auch mal an einen Tisch gesetz und Unterhalten, wir haben uns auch zwei Hospitze in unsere nähe angeguckt. Wir haben davon schon mal gehört aber wirklich was drunter vorstellen konnten wir uns nicht.
Waren positiv überrascht und haben uns für eins entschieden falls der Tag mal eintreffen sollte wo wir hier zuhause es nicht mehr schaffen können.
Kurz darauf haben wir uns dann mit Papa zusammen gesetz und wollten mit ihm mal alles durch quatschen. Auch wenn es ihm im moment super geht hat man doch immer im hinterkopf das sich alles sehr schnell ändern kann. War nicht so einfach den anfang zu finden aber wir haben es geschafft. Und ich denke nach dem Gespräch geht es uns allen besser.

Heute hatte Papa richtig lust ne runde Spatzieren zu gehen, ging aber leider nicht weil er Montags und Donnerstags immer die Portnahrung bekommt und mit dem riesen Beutel lässt sich so schlecht laufen... haben wir auf morgen verschoben und ich hoffe das er nach der Chemo so gut bei kräften ist das es geht.

Ja und in der zwischenzeit haben wir die Rente durch und heute morgen war der Medizinische Dienst hier wegen der Pflegestufe. In 2-3 Wochen wissen wir bescheid ob wir auch das durch habe oder nicht. Ich hoffe es so sehr denn es wird uns in Zukunft einige Dinge leichter machen... Immer diese Warterei.....

naja und sonst geht alles seinen gewohnten Gang.
Ben hat spaß daran gefunden dem Opa den schlauch dran zu machen damit er Essen oder Trinken bekommt...der arme Opa muss jetzt den ganzen Tag Kaffee trinken aber flüssigkeit tut ja gut!!!

So das war es von meiner Seite aus. Ich hoffe ich lese was von dem ein oder anderen...

ganz liebe Grüße Kerstin

p.s. an Julia

mein Vater hat den ausschlag im Geschicht und weiß auch mittlerweile das das gut ist. Es scheint anzuschlagen. der "knubbel" am Hals geht sichtbar zurück :-)

Geändert von kerstin2608 (04.03.2013 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten