Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.11.2005, 23:43
Hanna K. Hanna K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Metastasen auf dem brustbein

Hallo,

meine mutter (50 Jahre) hatte ca. vor drei Jahren Brustkrebs diagnostiziert bekommen, die behandlung dann vor ungefähr 2 Jahren "erfolgreich" abgeschlossen.
Jetzt hat sie vor ca. 3 wochen Lebermetastasen diagnostiziert bekommen und auch die erste chemo hinter sich gebracht.heute war sie jedoch wieder im klinikum, da sich die ärzte die lunge nochmal genauer anschauen wollten und dabei wurde festgestellt, dass sie zwar keine metastasen auf der lunge hat, dafü jedoch auf dem brustbein.
diesen krebs muss sie schon ca seit einem knappen jahr mit sich "rum schleppen", da sie seit februar ab und zu schmerzen am brustbein hat, diese jedoch von den ärzten damit erklärt wurden, dass die schmerzen durch verspannung ausgelöst werden....!!!!
da meine mutter heute erst erfahren hat, dass krebs an den knochen schmerzen bereiten kann, hat sie leider nicht reagiert und auf die diagnose "verspannung" der ärzte vertraut.
so, nun weiß man jedoch seit heute, dass metastasen auf dem brustbein sind und wohl auch schon so zwischen 2-und 3cm groß sind.
das problem ist nur, dass sie noch überhaupt keine genauen informationen heute erhalten hat, wie die behandlung weiter geht, was die metastasen bewirken usw., da der oberarzt nicht zu sprechen war...
jetzt habe ich die hoffnung, dass jemand diesen eintrag liest, der vielleicht auch ein ähnliches krankheitsbild hat oder zumindest jemanden kennt, er auch metastasen auf dem brustbein hatt(e) und mir weiterhelfen kann.
ich weiß nämlich z.b. auch nicht, ob in solch einem fall eine op möglich bzw. sinnvoll ist und wie hoch die überlebenschancen bzw. heilungschancen sind.
außerdem habe ich im internet viele seiten gefunden, die die Behandlung mit bisphosphonaten empfiehlt.hat jemand erfahrung mit dieser methode???
ich wäre wirklich über jede ehrliche antwort glücklich und danke jetzt schon für jede nachricht, die mich ein stück weiterbringt.
DANKE!!!!
Liebe grüße Hanna
Mit Zitat antworten