Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.07.2009, 13:02
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: …und wieder ein Neuer.

Hallo firlefanz,

die Situation ist keinesfalls aussichtslos! Deine Mutter hat offensichtlich keine Schmerzen (Lendenbereich,...), keinen Gewichtsverlust und noch immer Appetit.
In all diesen Fällen ist die Ausgangslage ungleich günstiger als bei all den anderen.
Ich (55) erhalte seit fast 1 Jahr eine Chemotherapie mit sehr gutem Erfolg Ich und vertrage die Chemo auch problemlos, obwohl ich schon 11 Zyclen hinter mir habe. Metastasen sind keine mehr zu sehen, der Tumor wird nicht mehr durchblutet und hat sich abgekapselt.
Es ist wichtig, den Schock der Diagnose so rasch als möglich zu überwinden, ebenso die Todesängste, die mit der Diagnose (Lebenserwartung) verbunden sind. Bekommt man das rasch in Griff und hat keine gröberen Beschwerden, wird man auch die Chemo gut vertragen. Durch Erzählungen anderer Leidgeprüfter darf man sich nicht beeindrucken lassen.
Ich selbst bekomme Gemzar + Erlotinib, nutze aber auch andere alternative Medizin bzw. ernähre mich sehr gesund und bewusst. Wichtig und sehr entscheidend ist auch, Probleme und Ärger in dieser schweren Phase zu vermeiden!

Alles Liebe!
Hans
Mit Zitat antworten