Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 07.10.2016, 06:59
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

In der ersten Oktoberwoche vor 24 Jahren haben wir uns kennengelernt...
Ich kann die Bilder der Vergangenheit gerade sehr gut abrufen und stelle fest, dass der stechende Verlustschmerz der ersten 2 Jahre dem "bewusst sein" gewichen ist, dich spirituell immer in meiner Nähe zu wissen.

Jetzt bist du schon seit 2 Jahren und 2 Monaten nicht mehr bei mir.
Ich versuche immer noch zu verstehen, was in dieser gravierenden Zeit passiert ist.
In den letzten 5 Jahren hat es mehrere Todesfälle in meinem Umfeld gegeben.
Meine Eltern und dein Vater sind kurz hintereinander gestorben.
Betagte Menschen können vermutlich versöhnlicher Abschied nehmen, weil ihr Körper gealtert ist, weil sie längst wissen, dass sie natürlicherweise vor dieser Aufgabe stehen.
Zwischen dreißig und siebzig zu sterben, bevor das durchschnittliche Lebensalter erreicht wird ist besonders schwer, da gibt es nichts zu beschönigen.
Dich zu verlieren war unendlich schwer und ich bin und bleibe traurig darüber, dass uns unsere Zukunft abhanden gekommen ist....

Der Gedanke an den Tod muss zwar so beiseitegeschoben werden, dass man dadurch nicht lebensunfähig wird...
Dennoch gehöre ich zu jenen, die es für wichtig halten sich in gesunden Tagen auf das vorzubereiten, was unser aller Schicksal ist, denn ein gutes Ende ergibt sich nicht von allein, wie ich schmerzlich erleben musste, als du ohne meine Anwesenheit diese Welt verlassen musstest...

Ich erlebe gerade eine gute entspannte Zeit in liebevoller Erinnerung an dich, für die ich sehr dankbar bin.
Mit Zitat antworten