Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2397  
Alt 07.06.2014, 17:36
florecilla florecilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Ort: Barcelona
Beiträge: 2
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo SeiEve,

es ist ganz normal dass Dir jetzt tausend Dinge durch den Kopf gehen. Du wirst sehen dass sich Deine Gefühle nach und nach verändern und du dich emotional besser fühlen wirst. Ich war auch vorher nie krank und nun mit 32 NHL, Stadium IIa habe schon 4 von 6 Chemos hinter mir. Meine Prognose ist sehr gut und HL grundsätzlich auch, dass ist schonmal ganz wichtig.
Mir ging es am Anfang gar nicht gut, mir ging alles mögliche durch den Kopf bis ich endlich vom Hämatologen die Prognose und Behandlung erhielt. Hier hilft Zeit und ein Buch das ich gelesen habe, Heile Deinen Körper von Luise L. Hayes, hört sich nach Psycho-Gelaber an, ist aber total super und hilft einem, bewusster zu Leben. Auch wenn es eine schreckliche Diagnose ist hat es zumindest mir geholfen einige andere Probleme zu relativieren und mich mehr aufs Glücklichsein zu konzentrieren. Das mit dem Geld wird sich sicher regeln, ausserdem ist es doch gar nicht sicher dass du nicht arbeiten kannst, oder? Mir geht es gut und ich arbeite trotz chemo, bin nur die erste Woche krank. Die ganzen Untersuchungen am Anfang sind nicht so schlimm, aber der psychische Druck ist sehr gross finde ich, Gefühle sollte man auf jeden Fall zulassen, aber auch daran denken wie viele Menschen geheilt werden und später ein ganz normales Leben führen können.

Melde dich mal wies weiter geht und falls Du Rat brauchst!
Liebe Grüsse aus Barcelona!
__________________
32 Jahre alt
7.3. 2014 Diagnose NH Grosszelliges Anaplasisches T-Zell Lymphom ALK Positiv(ALCL), Status IIA
am 21.3. die erste Chemo (6mal CHOP)
Nehme es mit Humor
Mit Zitat antworten