Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2015, 21:18
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ein Neuer mit Ösophagus-, Cardia, oder Magenkrebs

Hallo Martin,
willkommen hier im Forum. Meine Diagnise erfolgte schon vor zehn Jahren. Der Tumor war wg. seiner Lage inoperabel und die Prognose entsprechend mies. Aber ich habe alles überlebt und mir geht es heute richtig gut. Soviel zu Prognosen. Das wichtigste Kriterium war für mich, dass ich eine Klinik mit viel Erfahrung bei diesem Krebs gefunden hatte (allerdings erst, nachdem ich die Klinik gewechselt hatte) und einen Chefarzt, der mir immer Mut gemacht hat und dem ich 100% vertraute..
Das wünsche ich dir auch! Gerade die Op zählt ja zu den schwierigsten überhaupt. Der Operateur sollte also viele derartige OPs gemacht haben. Entsprechende Fallzahlen findest du unter www.weisse-liste.de.
Im Zweifelsfall immer eine 2. Meinung einholen.
Jeder geht ja mit Diagnose anders um. Ich gehöre zu denjenigen, die dann ALLES wissen müssen (liegt wohl an meinem Beruf als Medzin-Journalistin). Aber es ist eine Bauchentscheidung, wie man damit umgeht.
Dass du so hellwach bist, kann mit dem Kortison zusammenhängen. Ich konnte damit auch die Nächte durchmachen.

Alles Gute für dich
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten