Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2017, 11:41
Mel6029 Mel6029 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2017
Beiträge: 8
Standard ...wahrscheinlich neu betroffen :-(

Hallo die Herren, ich melde mich hier als Frau eines wohl leider neu betroffenen Mitstreiters.
Die letzten Tage habe ich schon ganz viel gelesen und wichtige Informationen sammeln können, das ist ein ganz tolles Forum hier!
Vor fast 20 Jahren war ich als sehr junge Frau bereits selbst von einem Cervix-Ca betroffen und da hat mich die Gemeinschaft einer solchen Gruppe auch durch die schweren Wochen getragen und mir viel Hilfe gegeben.

Nun zu uns:
Mein Mann (41) entdeckte letzten Sonntag einen Knoten, ca. erbsengroß, im linken Hoden. Bis wir einen Termin beim Urologen hatten war es dann Donnerstag.
Er wurde geschallt und die Aussage war "eindeutig keine Zyste, auch nicht aussehend wie ein maligner Tumor aber doch unbedingt abklärungsbedürftig, er wisse überhaupt nicht, was das ist, es wäre irgendwie homogen und würde aussehen wie die Hosenstruktur selbst".
Weiterhin wurde Blut entnommen, nehme an, das da auch Tumormarker bestimmt werden.
Die Ergebnisse werden am Dienstag mittag zu erfragen sein und dann bekommen wir direkt auch einen Termin für´s Krankenhaus, denke direkt zur OP.

Soweit, so wenig - bisher wissen wir nichts und mit einer geringen Resthoffnung träume ich noch von einem gutartigen Tumor aber möchte trotzdem informiert und vorbereitet sein auf das, was sehr wahrscheinlich nun alles so anstehen wird.

Bin von Hause aus Krankenschwester, habe viele Jahre in der Intensivmedizin und Anästhesie gearbeitet, auch im urologischen OP an der Seite des Anästhesisten an der Uniklinik Rostock, aber was soll ich sagen - einen einzigen an Hodenkrebs erkrankten sehr jungen Patienten habe ich dort gesehen...die Tumorart scheint sehr selten zu sein, Blasen/Niere/Prostata standen täglich auf dem OP-Programm :-(

Wenn böse (wird es wohl sein...), dann sofort OP ist klar. Spirenzchen um Kryo wollen wir keine mehr machen, unsere Töchter lasten uns völlig aus ;-).

Wie schnell geht es dann weiter und vor allem, womit genau?
° Wann CT? Vor oder nach OP?
° Oder MRT? Was ist der Standard?

Am 8.7. hat unsere Große Ihren Abiball und sie muss doch mit Ihrem Vater den Walzer tanzen können....? Ich hoffe so sehr, das wir die OP direkt nächste Woche bekommen und man ggf. mit der Chemo eine knappe Woche warten kann?

Und am 28.7.-13.8. sollte es zu unserer Familie in die USA gehen, wir sehen uns nur einmal im Jahr für 2 Wochen Urlaub, wir sind selbständig und haben nicht viel Zeit für Urlaube...das können wir wohl abschminken?

Das sind alles so Gedanken und Planungen die mir momentan durch den Kopf gehen... zuerst ist natürlich das Wichtigste, dass er wieder gesund werden kann und wir werden in jedem Fall die ärztlichen Ansagen annehmen...nur ich wüsste so gern mehr über den zeitlichen Verlauf, dass ich etwas planen kann...

Macht einen so kirre das alles!
Habe meinen Liebsten mit der Kleinen auf eine lange geplante und immer verschobene Wochenendreise verabschiedet und hoffe nun, mich mit Euch ein wenig austauschen zu können.

Seid lieb gegrüßt aus MV,
die Mel

Geändert von gitti2002 (25.06.2017 um 13:46 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten